Ausstellung „Gut behaubtet, behütet und betucht“ und Bockelungvorführung (George Dumitriu)

Die Ausstellung „Gut behaubtet, behütet und betucht – siebenbürgisch-sächsische Kopfbedeckungen“ wurde als Beitrag der Landesgruppe Baden-Württemberg beim Heimattag der Siebenbürger Sachsen am 8. und 9. Juni 2019 im Konzertsaal des Spitalhofs in Dinkelsbühl gezeigt. Unter dem Einsatz von Christa Andree, Roswitha Bertleff und Ines Wenzel sowie unter der Mithilfe von Stephanie Kepp, Raimund Depner und Hermann Grempels wurden dem interessierten Publikum rund 100 private Leihgaben aus allen Trachtenlandschaften präsentiert. In diesem passenden Ambiente wurden am Samstag und Sonntag zahlreichen Besuchern verschiedene Bockelungen und Schleierungen vorgeführt. Allen aktiven und passiven Akteuren dieser Vorführungen sowie all jenen, die Exponate für die Ausstellung zur Verfügung gestellt oder organisiert haben, gilt ein großes Dankeschön.
Fotos: George Dumitriu

Bild Nr. 1 Bild Nr. 2 Bild Nr. 3 Bild Nr. 4 Bild Nr. 5 Bild Nr. 6
Bild Nr. 7 Bild Nr. 8 Bild Nr. 9 Bild Nr. 10 Bild Nr. 11 Bild Nr. 12
Bild Nr. 13 Bild Nr. 14 Bild Nr. 15 Bild Nr. 16 Bild Nr. 17 Bild Nr. 18
Bild Nr. 19 Bild Nr. 20 Bild Nr. 21 Bild Nr. 22 Bild Nr. 23 Bild Nr. 24
Bild Nr. 25 Bild Nr. 26 Bild Nr. 27
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz