Sprachaufnahmen aus Deutsch-Kreuz

Kronenfest am Peter-und-Pauls-Tag

Frau, 56 Jahre, aus Deutsch-Kreuz

Aufnahme anhören: Play drücken | In eigenem Fenster öffnen Player

Aufnahme speichern (1.1 MB, Mp3, ca. 2:21 Minuten)
Mit rechter Maustaste auf obigen Link klicken und "Speichern ..." wählen.

Am Peter-und-Pauls-Tag wurde in Deutsch-Kreuz das Kronenfest gefeiert. Am Morgen wurde die Krone geschmückt und am Nachmittag fing dann das Kronenfest an. Der Altknecht wurde von der Jungmagd und der Altmagd in einem Backtrog zur Krone getragen. Dann stieg er zur Krone empor und hielt eine Predigt. Den genauen Wortlaut der Predigt kann die Sprecherin nicht mehr wiedergeben. [mehr...]
Aufnahmejahr zwischen 1966 und 1975 - Veröffentlicht am 17. März 2011 • Kommentieren
Aus Mitteln des Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen gefördert.

Aufnahmen benachbarter Orte

Bitte Umschalttaste (Shift) zum Zoomen gedrückt halten.
Aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.

Weitere Informationen, Nachrichten, Bilder auf der Ortschaftsseite von Deutsch-Kreuz »