Sprachaufnahmen aus Draas

Das Märchen vom hungrigen Wolf

Frau, 51 Jahre, aus Draas

Aufnahme anhören: Play drücken | In eigenem Fenster öffnen Player

Aufnahme speichern (1.5 MB, Mp3, ca. 3:12 Minuten)
Mit rechter Maustaste auf obigen Link klicken und "Speichern ..." wählen.

Der hungrige Wolf will ein Füllen fressen, doch die Stute bittet ihn, ihr erst einen Dorn aus dem Huf zu ziehen. Als der Wolf sich dazu anschickt, kriegt er einen kräftigen Huftritt in die Schnauze. Der Versuch Gänseküken und Ferkel zu fressen, endet genauso schmählich. Und das Schmeer, das am Zaun des Metzgers hängt, verschmäht er aus Angst vor einer Magenverstimmung. So bleibt ihm nichts anderes übrig als hungrig im Wald ein philosophisches Fazit zu ziehen ... [mehr...]
Aufnahmejahr zwischen 1966 und 1975 - Veröffentlicht am 18. März 2011 • Kommentieren
Aus Mitteln des Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen gefördert.

Aufnahmen benachbarter Orte

Bitte Umschalttaste (Shift) zum Zoomen gedrückt halten.
Aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.

Weitere Informationen, Nachrichten, Bilder auf der Ortschaftsseite von Draas »