Sprachaufnahmen aus Kyrieleis

Das Märchen vom schlimmen Strick

Frau, 37 Jahre, aus Kyrieleis

Aufnahme anhören: Play drücken | In eigenem Fenster öffnen Player

Aufnahme speichern (1 MB, Mp3, ca. 2:16 Minuten)
Mit rechter Maustaste auf obigen Link klicken und "Speichern ..." wählen.

Es war einmal ein Junge, der war ein richtiger Galgenstrick. Eines Tages ging er in den Wald und fing plötzlich an, laut um Hilfe zu rufen, da ihn der Wolf fressen wolle. Als die Dorfbewohner angelaufen kamen, lachte er sie aus, da gar kein Wolf da war. Diesen Spaß erlaubte er sich noch ein zweites Mal. Als er jedoch eines Tages wieder in den Wald ging ... das Ende kann sich der geneigte Hörer wohl denken. [mehr...]
Aufnahmejahr zwischen 1966 und 1975 - Veröffentlicht am 22. Januar 2019 • Kommentieren
Aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.

Aufnahmen benachbarter Orte

Bitte Umschalttaste (Shift) zum Zoomen gedrückt halten.
Aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.

Weitere Informationen, Nachrichten, Bilder auf der Ortschaftsseite von Kyrieleis »