Aufnahmen zum Schlagwort Abendmahl

Bitte Umschalttaste (Shift) zum Zoomen gedrückt halten.

Der Grapsch-Maldorfer - anekdotische Erklärung des Spitznamens

Mann, aus Maldorf

Aufnahme anhören: Play drücken | In eigenem Fenster öffnen Player

Aufnahme speichern (0.7 MB, Mp3, ca. 1:37 Minuten)
Mit rechter Maustaste auf obigen Link klicken und "Speichern ..." wählen.

Daß die Maldorfer auch den Spitznamen Grapsch-Maldorfer tragen, liegt mitnichten daran, daß sie wer weiß wohin gegrapscht hätten. So wie die Alten erzählten, gab es mal im Dorf einen Lahmen, der zur Kirche geritten kam. In der Kirche wurde gerade das Abendmahl gegeben. Da es draußen kalt war, und der Lahme sein Pferd nicht lange frieren lassen wollte, so ging er kurz entschlossen ... aber hören Sie doch selber, wie die Geschichte weitergeht. [mehr...]
Aufnahmejahr zwischen 1966 und 1975 - Veröffentlicht am 3. Juni 2008 • 2 Kommentare