Aufnahmen zum Schlagwort Buchhandel

Bitte Umschalttaste (Shift) zum Zoomen gedrückt halten.
Aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.

Buchhandlung

Mann, 60 Jahre, aus Broos

Aufnahme anhören: Play drücken | In eigenem Fenster öffnen Player

Aufnahme speichern (4.6 MB, Mp3, ca. 5:04 Minuten)
Mit rechter Maustaste auf obigen Link klicken und "Speichern ..." wählen.

Aus Gesundheitsgründen mußte der Sprecher die Ausbildung im Eisenwarenhandel abbrechen, und so wandte er sich dem Buchhandel zu. Da der Buchverkauf allein zuwenig einbrachte, wurden noch Schreib- und Papierwaren verkauft. Neben deutschen Büchern wurden auch rumänische Bücher verkauft. Die Kunden waren vorwiegend an Unterhaltungsliteratur und weniger an Fachbüchern interessiert. [mehr...]
Aufnahmejahr: 1973 - Veröffentlicht am 21. März 2011 • Kommentieren
Aus Mitteln des Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen gefördert.