Aufnahmen zum Schlagwort Imkerei

Bitte Umschalttaste (Shift) zum Zoomen gedrückt halten.
Aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.

Die Bienenzucht

Mann, 62 Jahre, aus Urwegen

Aufnahme anhören: Play drücken | In eigenem Fenster öffnen Player

Aufnahme speichern (4.7 MB, Mp3, ca. 10:11 Minuten)
Mit rechter Maustaste auf obigen Link klicken und "Speichern ..." wählen.

Sie hören eine detail- und kenntnisreiche Beschreibung der Imkerei von der historischen Entwicklung der Bienenstöcke über die Aufzucht von Königinnen bis hin zu den Blüten, die am besten für die Imkerei geeignet sind. [mehr...]
Aufnahmejahr: 1969 - Veröffentlicht am 16. März 2019 • Kommentieren
Aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.

Imkerei und Bienenzucht

Mann, 44 Jahre, aus Petersdorf bei Marktschelken
Der Erzähler berichtet von der Arbeit mit den Bienen. Schon von klein auf hatte er mit der Bienenzucht zu tun. Sein Großvater war Imker und hat ihm alles beigebracht. Nachdem er aus dem Krieg zurück gekommen war, hat er sich eigene Bienenvölker angeschafft. [Aufnahme anhören »]
7:49 Minuten, 3.6 MB • Aufnahmejahr: 1970 - Veröffentlicht am 24. Februar 2019