Aufnahmen zum Schlagwort LKW

Bitte Umschalttaste (Shift) zum Zoomen gedrückt halten.

Der "Preşedinte" hat sich eine "Maschine" gekauft

Mann, 63 Jahre, aus Durles

Aufnahme anhören: Play drücken | In eigenem Fenster öffnen Player

Aufnahme speichern (9 MB, Mp3, ca. 9:47 Minuten)
Mit rechter Maustaste auf obigen Link klicken und "Speichern ..." wählen.

Achtungzwanzig Ochsen, drei Kühe und dreizehn Schweine verkaufte die LPG, um mit den vierundachtzigtausend Lei eine "Maschine" (ein Fahrzeug) zu kaufen. Als nach den üblichen bürokratischen Hürden die Maschine endlich da war, munkelte der eine oder andere, der Vorsitzende habe das Fahrzeug für sich gekauft. Da das Fahrzeug nicht nur auf der LPG eingesetzt wurde, sondern auch gegen Entgelt Transporte für andere Kunden erledigt wurden, waren die Investitionskosten jedoch nach einiger Zeit amortisiert, so daß die Anschaffung für die LPG-Mitglieder letzten Endes ohne Kosten verbunden war. [mehr...]
Aufnahmejahr zwischen 1966 und 1975 - Veröffentlicht am 8. März 2011 • Kommentieren
Aus Mitteln des Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen gefördert.