Aufnahmen zum Schlagwort Rumpelstilzchen

Bitte Umschalttaste (Shift) zum Zoomen gedrückt halten.

Rumpelstilzchen

Schülerin, 11 Jahre, aus Martinsdorf

Aufnahme anhören: Play drücken | In eigenem Fenster öffnen Player

Aufnahme speichern (1.7 MB, Mp3, ca. 3:49 Minuten)
Mit rechter Maustaste auf obigen Link klicken und "Speichern ..." wählen.

Es war einmal ein Müller, der hatte eine Tochter. Er brüstete sich vor dem König, sie könne Stroh zu Gold spinnen. So nehmen die Dinge ihren aus dem Märchen bekannten Lauf ... [mehr...]
Aufnahmejahr zwischen 1966 und 1975 - Veröffentlicht am 26. März 2011 • Kommentieren
Aus Mitteln des Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen gefördert.

Rumpelstilzchen

Mädchen, 7 Jahre, aus Schellenberg
- Na, Frau Königin, weißt du jetzt, wie ich heiße? - Heißt du vielleicht Uwe? - Nein! - Heißt du vielleicht Eduard? - Nein! - Heißt du vielleicht Rumpelstilzchen? [Aufnahme anhören »]
6:22 Minuten, 5.8 MB • Aufnahmejahr: 1970 - Veröffentlicht am 2. März 2011