Aufnahmen zum Schlagwort Till Eulenspiegel

Bitte Umschalttaste (Shift) zum Zoomen gedrückt halten.

Till Eulenspiegel

Frau, 76 Jahre, aus Deutsch-Weißkirch

Aufnahme anhören: Play drücken | In eigenem Fenster öffnen Player

Aufnahme speichern (1.4 MB, Mp3, ca. 3:06 Minuten)
Mit rechter Maustaste auf obigen Link klicken und "Speichern ..." wählen.

Einige Schwänke von Till Eulenspiegel:

Wenn es bergauf geht, ist Till Eulenspiegel lustig, wenn es bergab geht ist er mißgestimmt. Auf die Frage nach diesem ungewöhnlichen Verhalten entgegnete er, daß er beim beraufgehen daran denke, daß er bald bergabgehen würde.

Till Eulenspiegel verdingt sich bei einem Schneider. Dieser trägt ihm auf, so zu nähen, daß man es nicht sieht. Also setzt Till sich in ein Faß und beginnt zu nähen. Und es bleibt nicht bei dieser Eulenspiegelei ... [mehr...]
Aufnahmejahr zwischen 1966 und 1975 - Veröffentlicht am 4. März 2011 • Kommentieren
Aus Mitteln des Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen gefördert.