Eintrag Nr. 7350

21.01.2005, 23:09 Uhr

Martin Rosina [Sinni.Martin[ät]gmx.de]

Bell kenne ich zwar nicht persönlich sondern nur von den Erlebnissen und Erzählungen meiner Großmutter Rebecka Fronius geb. Linder. Jedesmal wenn meine Oma und ich zur Arbeit auf´s Feld gingen erzählte sie mir von ihrer Mutter, die bei´m Grafen (Name unbekannt) in Bell als Köchin gearbeitet hatte und vom Vater der Verwalter bei diesem Grafen war. Meine Oma selbst und ihre Zwillingsschwester wurden beide auf diesem Gut geboren und lebten dort auch einige Zeit. Die Oma waren insgesamt 8 Geschwister. Irgendwann sind sie dann wieder in das Heimatdorf Wurmloch umgezogen. Die Mutter meiner Oma (Katharina Linder geb. Stamp)kochte weiterhin im Heimatdorf für größere Gesellschaften, Hochzeiten,Taufen u.ä. Später nach dem Tod der Mutter kochte meine Oma, deren Schwester und die ganzen Frauen vom sogenannten Pitter-Clan weiterhin für Hochzeiten und waren gut bekannt für ihre Kochkünste. Ich selbst lebe schon seit 33 Jahre in Deutschland und interessiere mich für meine Vorfahren und deren Wirken in früheren Zeiten. Villeicht kann mir jemand liebenswürdiger Weise einige Informationen über den Namen des Grafen von Bell geben und ob da noch Nachfahren in der Ortschaft leben. Sie können mich über die E-Mail Adresse erreichen.
Würde mich freun evtl. von der HOG Bell einige Info´s zu erhalten.

Freundliche Grüße
Rosina Martin
E-Mail Adresse:
Sinni.Martin@gmx.de

Zeige alle Einträge des Gästebuchs.