Brenndörfer beim Heimattag 2010 in Dinkelsbühl

22. Dezember 2010

Mitteilungen der HOG

Auch in diesem Jahr nahmen die Brenndörfer am Pfingstsonntag, dem 23. Mai 2010, am Festumzug des Heimattages der Siebenbürger Sachsen in Dinkelsbühl teil.
Wenn auch in „dünneren“ Reihen – es waren leider nur 20 gekommen – marschierten unsere Trachtenträger zum dritten Mal in Folge seit 2008 fröhlich in ihren schön herausgeputzten Kinder-, Mädchen-, Frauen- und Männertrachten durch die Altstadt von Dinkelsbühl. Das Wetter hielt zu uns. Es begleitete uns mit freundlichen Sonnenstrahlen und einer angenehmen frühsommerlichen Luft, die diesen Tag des „Wiedersehens“ hell und freundlich erscheinen ließen.
Brenndörfer Trachtenträger beim Heimattag 2010 in ...
Brenndörfer Trachtenträger beim Heimattag 2010 in Dinkelsbühl, von links nach rechts: Maximilian Tontsch, Edwin Tontsch, Sibylle Nikolaus, Hedda Meyle, Anca Thiess, Edda That, Hannelore Jekel, Herbert That, Anneliese Schuster, Astrid Thiess, Alfred Schuster, Gert Mechel, Dorothe Mechel, Katharina Tontsch, Horst Hergetz jun., Ramona Hirscher, Sebastian Tontsch, Ursula Wagner. Nicht auf dem Bild der Fotograf Hugo Thiess.
Nächstes Jahr steht unser Heimattag im Zeichen eines Jubiläums: des 800. Jahrestages seit der Berufung des Deutschen Ordens ins Burzenland und seit der ersten urkundlichen Erwähnung des Burzenlandes. Zu diesem Anlass erhoffen wir uns ein zahlreiches Erscheinen der Brenndörfer, viel Spaß an dem geplanten Kulturprogramm und einen gelungenen Trachtenauftritt.

Online-Bildergalerie der Brenndörfer Trachtengruppe beim Heimattag 2010 in Dinkelsbühl

Anca Thiess

Weitere Nachrichten »