Unser neues Trefflokal in Dinkelsbühl

15. Mai 2004

Mitteilungen der HOG

Ab Pfingsten 2004 haben die Brenndörfer beim Heimattag der Siebenbürger Sachsen ein neues Trefflokal: "Zum Surri", Altrathausplatz 4, 91550 Dinkelsbühl. Die Dienstleistungen unserer bisherigen Gaststätte, des "Braunen Hirschs" in der Turmgasse, waren in den letzten Jahren qualitativ so stark zurückgegangen, dass wir uns veranlasst sahen, ein neues Trefflokal zu suchen.
Die neue Wirtin, Brigitte Held, sagte zu, dass wir Brenndörfer am Pfingstsonntag, dem 30. Mai 2004, im Gasthaus "Zum Surri" ein geräumiges Nebenzimmer, die so genannte "Kapelle" im Erdgeschoss, exklusiv für uns nutzen können. Zusätzlich stehen uns das ganze Lokal und der gemütliche Biergarten vor dem Gasthaus sowohl am Pfingstsamstag als auch am Pfingstsonntag zur Verfügung. Frau Held bietet am Pfingstsonntag ausgewählte Menüs auf einer speziellen Festtagskarte an.
Eingang in das Gasthaus "Zum Surri" ...
Eingang in das Gasthaus "Zum Surri"
Das Gasthaus kocht nur mit frischen Produkten aus der Region. Die Wirtin ist erst seit 2003 in der Gastronomie in Dinkelsbühl tätig und gerne bereit, auf Kundenwünsche einzugehen. Im Prospekt des Gasthauses "Zum Surri" heißt es, die Preise knapp kalkuliert seien, "das heißt es wird größter Wert auf ein gesundes Preis-Leistungs-Verhältnis gelegt. Bei uns gibt es zum Beispiel einen guten Hausschoppen direkt vom Winzer, der für jedermann erschwinglich ist. Die 'Euro-Teuro-Welle' machen wir nicht mit!"

Das neue Trefflokal der Brenndörfer befindet sich am Altrathausplatz, neben dem Wörnitzer Tor und hinter der katholischen St. Georgskirche, keine fünf Gehminuten vom "Braunen Hirsch" entfernt. Die komplette Anschrift lautet: Gasthaus "Zum Surri", Altrathausplatz 4, 91550 Dinkelsbühl, Telefon: (0 98 51) 55 18 18, Fax: (0 98 51) 55 19 00, E-Mail: info@surri.de, Internet: www.surri.de.
Biergarten vor dem Gasthaus "Zum ...
Biergarten vor dem Gasthaus "Zum Surri", wo der Heimattag der Siebenbürger Sachsen am Pfingstmontag traditionsgemäß mit einem Holzfleischessen abgeschlossen wird.
Alle Brenndörfer, die in siebenbürgisch-sächsischer Tracht am Heimattag in Dinkelsbühl teilnehmen, werden gebeten, sich der "Gruppe Burzenland" anzuschließen. Die Aufstellung zum Trachtenumzug erfolgt wie immer am Pfingstsonntag, 10.15 Uhr, Auf der Bleiche

S. B.

Weitere Nachrichten »