Trefflokal in Dinkelsbühl

31. Mai 2006

Mitteilungen der HOG

Trefflokal der Brenndörfer beim Heimattag der Siebenbürger Sachsen in Dinkelsbühl ist am Pfingstsonntag, dem 4. Juni 2006, wie im letzten Jahr unser altes Trefflokal „Zum Braunen Hirsch“ in der Turmgasse 3.
Bedingt durch die Touristenflaute, hat das Gasthaus „Zum Surri“ am Altrathausplatz, in dem wir uns vor zwei Jahren getroffen hatten, seine Tore im letzten Frühjahr dicht gemacht. Auch bei künftigen Heimattagen in Dinkelsbühl werden wir im angestammten Gasthaus „Zum Braunen Hirsch“ zusammen kommen. In diesem Haus wurde vor genau 30 Jahren, zu Pfingsten 1976, die „Dorfgemeinschaft der Brenndörfer“ gegründet.
Alle Landsleute sind aufgerufen, beim Heimattag der Siebenbürger Sachsen dabei zu sein. Trachtenträger können sich der „Gruppe Burzenland“ anschließen. Die Aufstellung der Trachtengruppen erfolgt wie immer um 10.15 Uhr auf der Bleiche.

Weitere Nachrichten »