Brenndörfer feiern in Petersberg mit

26. April 2005

Nachrichten aus dem Heimatort

Der jährlich von der evangelischen Kirchengemeinde Petersberg organisierte Fasching fand am 5. Februar 2005 im sächsischen Gemeindesaal in Petersberg statt. Brenndorf war durch Kuratorin Rosi Rusu, Emilia Schuster jun. und Familie sowie Manfred Copony vertreten.
Emilia Schuster war als Zigeunerbaron (bulibasa), ihr Sohn als Zigeunermädel und ihre Tochter als Zigeunerjunge verkleidet. Sie hatte viel Spaß in ihren Kostümen. Manfred war als "Phantom der Oper" kostümiert.


Gute Stimmung beim Fasching in Petersberg, mit ...
Gute Stimmung beim Fasching in Petersberg, mit dabei Manfred Copony (Erster von rechts) und Vikar Peter Klein (2. von links). Foto: Andreea Dimboianu
Die Blasmusik aus Neudorf (Satu Nou) übernahm die musikalische Begleitung. Die Zeidner Tanzgruppe trug mit mehreren Einsätzen zur guten Stimmung bei. Die Tänzer waren als Sträflinge maskiert gekommen, führten später sächsische Tänze auf und boten zu guter Letzt noch ein paar Sketche dar. Alle Maskierten wurden belohnt. Zudem gab es eine Tombola.

Zum tollen Gelingen der Faschingsfeier in Petersberg trug auch die „Dorfgemeinschaft der Brenndörfer“ (HOG Brenndorf) mit einer Spende in Höhe von 50 Euro bei, wofür an dieser Stelle herzlich gedankt sei.

Weitere Nachrichten »