SI VOAS ET ÄN FELLDERF...

21. Mai 2015

Nachrichten aus dem Heimatort


SI VOAS ET ÄN FELLDERF...


....diese Sprache... unseren Felldorfer- Dialekt, werden wir nun leider nicht mehr in Felldorf selbst hören.

Ziri (Sara)ist leider von uns gegangen, und mit ihr die letzte, die den Felldorfer Dialekt im Ort noch sprechen konnte.
Somit erlischt mit ihr, nun der Felldorfer Dialekt der von Generationen weitergegeben wurde für immer, in unserer alten Heimat.


1347-2015.
Nach 668 Jahren,verstummt nun unser Felldorfer Sprache unser Dialekt in Felldorf, Fületelke ,Filitelnic.


Jeder der noch den Felldorfer- Dialekt sprechen, schreiben,... kann, möge BITTE ihn aufzeichnen, niederschreiben oder an seine Nachkommen zumindest übermitteln. -DANKE!

LG. Georg Fritsch (Jirku)
----------------------------------------------------------------------------------------------

R.I.P. +


LIEBE ZIRI, mit dem Gefühl tiefen Dankes für all das, was du uns warst und gabst, für deine wunderbare Gastfreundschaft und Unterstützung, sowie deine Kraft uns Mut zu zu sprechen für das Felldorfer Phönix-Projekt/Restaurationszentrum, sage ich mehr als Danke!

Du bleibst unvergessen, wir sind in Gedanken bei Dir.

Wir nehmen Abschied :
von Sara geb. Kis (Menning/ Römer Linie) verehelichte Moldovan
geb.am 6.Jänner 1939.


Ziri ist verstorben am 12.05.2015 nach einem erfüllten, arbeitsreichen und von liebevoller Sorge für die Familie getragenem leben. Sie ist im 76 Lebensjahr friedlich dem Herren entschlafen .


Was vergangen kehrt nicht wieder,
aber ging es leuchtend nieder,
leuchtet's lange noch zurück.
Unvergessen -DANKE ZIRI (Sara)


LG.

Georg Fritsch (Jirku)

Weitere Nachrichten »