Sponsoren, Helfer und Unterstützer für Kirchenburgen wie zb."Felldorf" gesucht!!

5. Mai 2011

Sonstiges

Liebe Landsleute,ehem.Bewohner,Nachkommen,Freunde von Siebenbürgen,der Siebenbürger-Sachsen und unseren Kirchenburgen,sowie der schönen Weinbaugemeinde FELLDORF,FILITELNIC,FÜLETELKE.


Seit nun mehr als einem Jahr,versuche ich über verschiedene Organisationen,"etwas" von dieser einst stolzen Wehranlage von "FELLDERF" mit seinem Pfarrhaus,Schule und Friedhof zu erhalten.


Leider laufe ich gegen"WÄNDE",und fast niemand möchte mich in meiner "ARBEIT",positiv unterstützen.(Absagen,Spendengelder?,...)


Um so trauriger ist es mit anschauen zu müssen,wie die "kleineren" historischen Kirchenburgen die leider der sog.Tourismus noch nicht erreicht hat,als historisches Juwel der Siebenbürger-Sachsen wenig bis gar keine Unterstützung bekommen,oder man dieses Kulturelle Erbe einfach seinem Verfall Preis gibt.


Die "Eigentümer dieser Anlagen "sind leider auch nicht in der Lage hier etwas zu unternehmen,oder wollen die Gebäude nicht an andere Organisationen vergeben oder verschenken.


Wäre aber "sinnvoll"zumindest für den Erhalt! > "Oder rechnen sich RUINEN besser?"


Helft mir zu retten,was irgend wie zu retten wäre!


Meldet euch bei der HOG-Felldorf oder der Leitstelle Kirchenburgen Hr.Philipp Harfmann (unter RETTET FELLDORF!).

>>>>Dieser Aufruf gilt auch für andere Kirchenburgen die sich in der gleichen Situation befinden!<<<<



Meldet euch bei euren H O G's,unterstützt BITTE!die Leitstelle Kirchenburgen in Hermannstadt Hr.Philipp Harfmann und seinem Team.
Diese grandiose Organisation,hilft ihnen zum Erhalt ihres kuturellen Erbes, und unserer Geschichte in Siebenbürgen.


Für jede Unterstützung bin ich mehr als DANKBAR!
Danke vorab!

Euer Georg Fritsch jun.

Georg Fritsch jun. aus Wels in Oberösterreich /AUSTRIA

Weitere Nachrichten »