Rainer Ekes - Hahnbach 2004

18.11.2004, 00:02 Uhr

Rainer Ekes

Rainer Ekes - Hahnbach 2004

Mit ein paar Freunden sind wir mit dem Taxi von Hermannstadt nach Hahnbach gefahren. Es war ein kleiner Abstecher auf unserer kurzen einwöchigen Siebenbürgenrundreise. Ich wollte noch mal das Geburtshaus meiner Mutter (Maria Spak) und das Grab meiner Grosseltern sehen. Das letzte mal war ich 1984 zum Kronenfest im Dorf bevor es zum Wandern in´s Fogarasch ging.
Es ist schon Schade wenn man sieht wie der Ort vor sich hin dämmert. Auch die Kirche hat schon bessere Stunden gesehen. Leider konnten wir nicht hinein weil der Schlüsselverwalter nicht im Dorf war. Über den Pfarrhof gingen wir auf den Hügel wo sich der Friedhof befand. Das Gras war gemäht und auch so machte er nicht einen verwahrlosten Eindruck. Leider haben wir trotz intensiver Suche das Grab meiner Großeltern nicht gefunden. Meine Tante (Rosina Grommes) war einige Wochen vor mir zu Besuch im Dorf und hat die Grabstätte nur mit Mühe gefunden.
Ich würde gern bei der Erhaltung der Wehrkirche einen Beitrag leisten und wäre auch bereit in einem Urlaub mit Gleichgesinnten anzufassen.
Viele Grüße an alle Landsleute.
Rainer Ekes
Dresden

Zeige alle Einträge des Gästebuchs.