Hermannstadt - Gästebuch

Ihr Gästebucheintrag









Achtung! Ihr Eintrag wird erst angezeigt, nachdem er vom Editor freigeschaltet worden ist.

Um Spameinträge zu vermeiden dürfen keine Links mit http eingegeben werden.

16.11.2017, 09:37 Uhr

Oskar [c.o.schoenweitz[ät]t-online.de]

Hauptmann Ferdinand Malitzky in Hermannstadt

Liebe Leser,
etwa 1854 heirateten in Hermannstadt Ferdinand Malitzky (Malicky) und dessen Frau Josefa Schnappl. Er war Hauptmann im 31. Infanterieregiment und ist 1852/53 in den Ruhestand getreten.
Hier wäre ich für weitere Informationen dankbar.

11.09.2015, 18:23 Uhr

Oskar [c.o.schoenweitz[ät]t-online.de]

Garnsionchefarzt in Hermannstadt 1915

Liebe Leser,
ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wer 1915 der Chefarzt der Garnison Hermannstadt war. Danke für die Mühe.

28.03.2014, 14:34 Uhr

Werner David [cozia32[ät]yahoo.de]

Mein Name ist Werner David und ich habe die Grundschule Nr.1 (Ursulinenkloster) zwischen den Jahren 1958-1966 besucht. Klassenlehrerin war Frau Beatrice Müller.Würde mich freuen Klassenkameraden zu finden und kontaktieren.Herzlichen Dank Werner David.

23.03.2014, 19:42 Uhr

Albert Schad [AlbertSchad[ät]aol.com]

3. Luftbild von Hermannstadt

Hallo
Ich habe das Luftbild mit Bild Nr 1 und dem Stadtplan verglichen. Das Bild Nr. 3 ist definitiv seitenverkehrt!

07.07.2013, 11:29 Uhr

SCHUCH [abzug[ät]sms.at]

SCHUCH

Hallo Leute,
wer kennt Leute mit Namen SCHUCH deren Vohrfahren
ca.um 1880 oder bis 1905 vom südl.Burgenland (Österreich) in den Raum Temeschwar bzw.Arad oder im Grossraum Siebenbürgen, als Gastwirt (Hotelbesitzer)tätig wurden! Danke
Ersuche um Nachricht unter mailto: abzug@sms.at

29.05.2012, 08:29 Uhr

Christel Bejenke [cbejenke[ät]aol.com]

Frl Dr. Herta Toepper

Frl Dr. Herta Toepper, die ich sehr verehrte, war ca 1947/48 (?) meine Deutschlehrerin in Neuendettelsau. Sie stammte aus Herrmannstadt und starb ca 1948/49 (??) an einem Gehirntumor. Ich denke heute noch oft an sie und wuesste gern mehr ueber sie, ihre Ausbildung, und Arbeit in Siebenbuergen, ihre Flucht, etc. Sie war eine der besten Lehrerinnen, die ich je hatte, wurde aber von den fraenkischen Schuelerinnen wegen Ihrer Aussprache gehaenselt. Dabei war ihr Deutsch besser als das der meisten anderen, Ihr Wissen enorm, und ihr Unterricht unerhoert.
Gibt es noch Familie?

Der Herzchirurg Prof Koncz (ebenfalls verstorben - zuletzt in Goettingen), den ich auch sehr verehre, stammte ebenfalls aus Siebenbuergen. Koennen Sie mir auch ueber ihn mehr Auskuinft geben?

09.12.2011, 00:12 Uhr

Georg Schoenpflug von Gambsenberg [sch0gambsenberg[ät]arcor.de]

Das Bild Sebastian Münster Cosmographey 1533..richtg 1553.

Bitte berichtigen Sie meine Angaben bei dem Bild Münster Cosmographey 1533. Hermannstadt.Richtig ist 1553. (Sowohl im Titel,als auch in der Beschreibung).
Vielen Dank,

Georg Schoenpflug von Gambsenberg

Ist geschehen.
Diet - Editor

01.03.2011, 15:56 Uhr

Andreas Drotleff [SiebenbuergerSoxe82[ät]web.de]

Ich Grüße Euch

Ich Heisse Drotleff Andreas Komme aus Holzmengen net weit von Hermannstadt wohnhaft in Schwabmünchen vorher Kaufering würde mich sehr freuen Leute aus Hermannstadt oder umgeben kennen zu lernen die im Umkreis von mir wohnen für gemeinsamme Treffen und gemeinsamme Hobbyakrtivitäten
Wer lust und zeit zu hat bitte bei mir melden freue mich auf eure Antwort

SiebenbuergerSoxe82@web.de

GLG Euer Andy

08.03.2010, 14:10 Uhr

Adolf Schuller [nimescheradolf[ät]web.de]

Suche

Hallo Hermanstädter !!!Suche Herrn Harald Trescher geb. cca.1940-41 . War mit H.Trescher zusammen beim Rum. Militär in Bukarest ,würde mich freuen wen mir jemand helfen würde Ihn zu finden Vielen Dank!!!

04.08.2009, 17:25 Uhr

Melanie Speri [msperi86[ät]web.de]

Hallo! Ich heiße Melanie und möchte meine Abschlussarbeit für mein Studium über ein Wohnheim für Menschen mit Behinderungen in Rumänien schreiben. Kann mir jemand helfen, Kontakt zu einem Wohnheim in der Nähe von Hermannstadt herzustellen? Würde mich über jeden Hinweis, Adresse, Telefonnummer sehr freuen!
Ich bin zu erreichen unter:
msperi86@web.de

vielen dank!

Seite 1 von 4 [1] [2] [3] [4] · · >|

Editor(en)

Registrieren! | Passwort vergessen?
In Zusammenarbeit mit mehreren Verlagen, Unternehmen und Künstlern bietet das Siebenbuerger.de Shop-Portal eine Auswahl an Artikeln mit Bezug zu Siebenbürgen.

Siebenbuerger.de Shop

Geschenkideen im Shop: "E Liedchen hälft ängden" - Alte und neue Lieder aus Siebenbürgen ~ Martin Eichler: Sechs neue Siebenbürgen-Kalender 2019 ~ Aquarelle von Theo Damm - Städte, Dörfer und Kirchenburgen aus Siebenbürgen ~ Wappen aus Kupfer von Neumarkt ~ Honterus-Verlag ~ Karl-Heinz Brenndörfer: Die Elektrifizierung des Burzenlandes - Von der Vision zum Strom ~ CD: Mit Blasmusik voran ~ Wolfgang Klein: Schnaps für alle ~ Schiller Verlag: Viele neue Bücher ~ Fabini: Sakrale Baukunst in siebenbürgisch-sächsischen Städten ~ Hildegard Bergel-Boettcher und Andrea Gatzke: CD Siebenbürgische Lieder ~ Neue CD von Jürgen aus Siebenbürgen: "Nach meiner Heimat"

Berichte und Rezensionen der SbZ zu Büchern und sonstigen Medien mit siebenbürgischem Bezug
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz