Fotos von Rudolf Girst
Die imposanten Kirchenburgen haben Rudolf Girst schon in früheren Jahren fasziniert und so wurden sie zu oft fotografierten Motiven bei seinen Reisen durch Siebenbürgen. Auf seinen jüngeren Reisen dokumentierte er die Kirchenburgen erstmals auch aus luftiger Höhe mit Drohnenbildern.
Hier finden Sie die Übersicht aller Ortschaftengalerien von Rudolf Girst mit weiteren Informationen.
Hier finden Sie Luftbildaufnahmen von Kastenholz
Ortschaftengalerie
19.01.2023
Fotos von Rudolf Girst- Bilderdokumentation der Renovierungsarbeiten an der evangelischen Kirche von Kastenholz / Sep - Nov 2011 [nur für Premium-Benutzer sichtbar]
Interaktive 360° x 180° Panoramen
Panorama wird geladen ...
Der am Harbach gelegene Ort wird 1302 erstmals urkundlich erwähnt als freie Königsbodengemeinde des Hermannstädter Stuhls. Die erste Kirche befand sich auf dem „Tuschelberg“ oberhalb des Dorfes. Reste dieser Kirche, Ringmauer und eines unterirdischen Gangs waren noch bis 1916 vorhanden.
[...]
Mehr Infos zu den Panoramen
Mehr Infos zu den Panoramen





