Malmkroger Treffen 02.07.2022

03.07.2022, 16:07 Uhr

Hartmann, Rosemarie [hartmann.rosemarie[ät]t-online.de]

Malmkroger Treffen 02.07.2022

Liebe Malmkrogerinnen, liebe Malmkroger, liebe Freunde,
ich durfte am Malmkroger Treffen am 02.07.2022 teilnehmen...und bin noch immer überwältigt. Leider bin ich viel zu spät in den schönen Markgrafensaal in Schwabach gefahren...aber ich war trotzdem da! Ich stand am Eingang und fühlte mich wie früher in Malmkrog am Kronenfest oder am Ball.Kleine Kinder, grössere Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Ältere, ganz viele in siebenbürgischer Tracht waren im Saal. Das Bild hat sich fest in meinem Herzen eingeprägt: das ist gelebte Gemeinschaft! Ich hörte von meinen Malmkroger Freunden, wie ehr- und andachtsvoll der Gottesdienst unter der Leitung vom Schwabacher Pfarrer Konnert und dem ehemaligen Organisten und Chorleiter gewesen war. Die Tanzgruppe der Siebenbürger Sachsen boten 2 flotte Tänze und dann kam die Überraschung: Alexandra Hinz rief die Jugendlichen aus dem Publikum auf,bei der Zugabe mitzumachen...und sie taten es, freudestrahlend...es war ein herrliches Bild. Die Combo Böblingen, junge, dynamische Musiker spielten zum Tanz auf ...und bei" Mendosino" war kein Halten mehr, die Tanzfläche voll, fröhlich lachend wurde gesungen und getanzt. Es war so schön die Jugend zu sehen mit welcher Freude sie Walzer und Polka tanzten...so wie ihre Eltern und Vorfahren früher im schönen Malmkrog.Die Zeit flog dahin, ich traf eine Schulfreundin, seit 1979 zum erstenmal wieder...und wir erkannten uns nicht....trotzdem war es wunderschön.Ich verließ das Malmkroger Treffen, reich beschenkt, dankbar und zufrieden. Ich bin gebürtige Kreischerin, Nachbarin " iwer det Raech". Wünsche euch allen, Gesundheit,Zufriedenheit und Gottes reichen Segen auf allen euren Wegen zu allen Zeiten. Eine Bitte habe ich an euch alle: macht weiter so, bleibt ein Herz und eine Seele, behaltet eure siebenbürgischen, malmkroger Wurzeln im Herzen tief drinnen- für immer!
Herzlichst,
Rosemarie Hartmann von Nürnberg

Zeige alle Einträge des Gästebuchs.