Eintrag Nr. 7539

18.03.2004, 14:39 Uhr

Paul Schneider [paulschneider47[ät]gmx.de]

Meine Wenigkeit ist in M. geboren und hat dort bis zum 7.Lebensjahr gewohnt. Nach vielen Jahren, jung vermählt, wollte ich meiner Auserkorenen meinen Heimatort zeigen und wir fuhren an einem Sommersonntag nachmittag, auf abenteuerlicher Straße von Mediasch nach M. Dort angekommen, mussten wir feststellen, dass das ganze Dorf leer und verlassen schien. Doch dann erklang Blasmusik und bei mir klingelte es sanft: wir schritten schnur-straks zum Saal und richtig, alle Leute waren auf einer Hochzeit!
Nun, als ehemaliger Pfarrerssohn wurde ich erkannt, begrüßt und nach alter Sitte, sofort herein gebeten. Nach einigen Gesprächen, einem deftigen Hochzeitsschmaus und anschließendem Tanz, gesellte sich ein wesentlich jüngerer, folglich mir unbekannter Mann zu uns und nach einer Weile meinte er: "Kann ich 'mal mit Deiner Tochter tanzen? Das hat mich vielleicht umgehauen! Dabei ist meine bessere Hälfte bloß 6 Jahre jünger als ich!! Großes Gelächter ringsum, es sei ihnen bis heute vergönnt! Es war eines meiner beeindruckendsten Erlebnisse dieser Jahre, diese Hochzeit!

Zeige alle Einträge des Gästebuchs.