Martinsdorf - Anekdoten und Geschichten

Eine siebenbürgisch-sächsische Beerdigung

Die Sonne scheint warm und freundlich an diesem spätsommerlichen Oktobertag, und der Himmel leuchtet strahlend blau über Martinsdorf. Heute wird Martzonkel – Martin Hartmann – beerdigt. Vor zwei Tagen ist er nach langer Krankheit 84-jährig gestorben. Seither ist er in seinem Sarg in der... [mehr]

Zu: "Ein Gottesdienst in Martinsdorf"

Das kleine Mädchen, das da in Rosch am Straßenrand saß und zum Gottesdienst nach Martinsdorf wollte, heißt Sibylle. Sie wird seit ca. 7 Jahren von uns unterstützt, weil sie es nötig hat und ist zur Zeit hier in Straßberg auf Urlaub. Jedes Jahr kommt sie zu Weihnachten mit ihrem Vater und... [mehr]

Kinderblasi

Än desem Giur am Februar håt es as Schiul wedder en---- Fest --- gericht asi en Fest bestault, et wor Känjderblasi ba asem----? ? wuer de gūnz Schiul, de gūnz Kanjd der Schiul, Dial nian. End zwor de klī Kanjt vun der Angderscht Stūf, uch de Griussen ---- En... [mehr]

Ein Gottesdienst in Martinsdorf

„Eigentlich könnten wir mal zum Gottesdienst nach Martinsdorf fahren!“ diesen Wunsch äußerte mein Mann beim Durchlesen der „Schritte“ als er auf der Seite der Gottesdiensttermine angekommen war. Zu diesem Zeitpunkt allerdings war mein Mann noch mein Verlobter! Und... [mehr]

Geschichte oder Anekdote einsenden











Achtung! Ihr Eintrag wird erst angezeigt, nachdem er vom Editor freigeschaltet worden ist.