Mühlbach - Gästebuch

Ihr Gästebucheintrag









Achtung! Ihr Eintrag wird erst angezeigt, nachdem er vom Editor freigeschaltet worden ist.

Um Spameinträge zu vermeiden dürfen keine Links mit http eingegeben werden.

20.02.2015, 23:26 Uhr

petra,schoenhardt@gmx.de

Familien-Forschung "Schönhardt"

Grüß Gott ! Mein Name ist P. Schönhardt und ich lebe im Schwabenland nahe Stuttgart. Ich beschäftige mich mit Familien-Forschung "Schönhardt" . Von einigen Schönhardt-Familien in Baden-Württemberg und welchen in Sachsen-Anhalt hörte ich, daß sie ursprünglich von Siebenbürgen stammen sollen. Näheres ist nicht bekannt. Nun habe ich erfahren, daß es in Mühlbach noch Schönhardts gibt. Ich wäre für alle Informationen dankbar. Weiss jemand woher die Schönhardts ursprünglich kamen oder wohin manche wieder zogen. Die Vorfahren der Familie in Baden-Württemberg lebten schon um 1750 in Barnstädt Sachsen-Anhalt. Hat jemand Stammbäume ?
Vielen Dank für Ihre Mühe und Aufmerksamkeit.
Die Familie meines Mannes stammt vom Schwarzwald, in der Calwer Gegend.
Ein Hans Schönhardt geboren ca. 1520 ist der älteste Hinweis. Über die Jahrhunderte wanderten viele aus, vielleicht auch nach Siebenbürgen ?
Ich freue mich sehr über Anworten. Mit vielen Grüssen Petra Schönhardt

26.08.2013, 11:46 Uhr

Georg Schoenpflug von Gambsenberg [sch0gambsenberg[ät]arcor.de]

Persönlichkeiten Mühlenbach

Johannes Wittich (ex) Molenbach/Mühlenbach/Mühlbach/Szász-Sebes/Sebes
Dr. Jur.,Mag. Art. Liber.
Anno Domini 1411 Rector Univ. Vindobonae/Viennensis.Rektor Uni Wien.

Notiz vermittelt:
Georg Schoenpflug von Gambsenberg
Kommentar:
Haben Sie nähere Informationen ? ( web - Links,Artikel oder so was) Würde mich interessieren.Bin dabei einen Blog über Mühlbach zu machen. Hier der Link http://coolmann53.wordpress.com/

22.07.2008, 14:54 Uhr

Norbert Pitton, Hohlweg 1 [norbert.pitton[ät]rennerod.rlp.de]

Mein Name ist Norbert Pitton. Ich hatte vor sechs Jahren zum ersten Male mit Freunden die Gelegenheit für ein paar Tage Mühlbach zu besuchen. Bei der Familie meiner Freunde durfte ich einige wunderbare Tage verbringen. Von der Gastfreundschaft der Familie, sowie dem täglichen Leben in Mühlbach war ich so begeistert, sodaß ich bis jetzt jedes Jahr einige Tage in Mühlbach verbracht habe. Für mich ist Mühlbach mit all seinen Land und Leuten, mit seinen schönen Kirchen und dem täglichen Marktbesuch zu einer zweiten Heimat geworden und werde solange es mir möglich ist, mindestens einmal im Jahr dieses für mich wunderschöne Mühlbach besuchen.
Kommentar:
Hallo Norbert! wenn du dich für Mühlbach interessierst dann gehe auf diesen Link : http://coolmann53.wordpress.com/

25.05.2008, 02:47 Uhr

Nicolae Oprita [opritanicolae[ät]yahoo.com]

Ich heisse Nicu Oprita und habe im Jahre 1965 die Siebente Klasse in der deutschen Schule absolviert ( Professor Dengel). Habe Piano mit prof. Kentsch studiert. Ich bin sehr dankbar fuer dieses website. Sehr Vielen Dank. Meine besten Gruese an meine gewesenen Kollegen aus Muehlbach und meistens aus Deutschland (Kurt Fabrizius, Hardy, Gitta, Willy Huetter, Hans Wallner und die vielen Andere deren name Ich mich jetzt nicht erinnern kann). Wuerde mich sehr freuen im Kontakt mit meine Freunde zu kommen. Unser Leben ist kurz und verschwindet schnell. Sucht mal die "Stimme Der Hoffnung" in Darmstadt und www.amazingfacts.org Gottes Segen mit Euch alle. God bless you all ! Nicu aus New Jersey, USA . opritanicolae@yahoo.com zzzzzzzzzzzzzzzzz

25.05.2008, 02:37 Uhr

Nicolae Oprita [opritanicolae[ät]yahoo.com]

Wunderbares website. Recht vielen Dank fuer die Bilder. Ich fuele mich wieder jung.
Ich heisse Nicu und habe die Deutsche Schule besucht (selbstverstandlich auch das Deutsche Kindegarten mit Herta Tante. Ich glaube dass Sie ungefaehr in der gegend der neuen Post wohnte. Piano lessons mit Prof. Kentsch.). Im Jahre 1965 habe ich die Siebente Klasse von der Deutschen Schule absolviert. Wuerde sehr dankbar sein, falls Ich mit meine Kollegen wieder in Verbindug kommen kann. Gitta ( wohnte beim Friedhof), Kurt Fabrizius (in das Gebeude der Kirche), Hardy , Willy Huetter, Lobontiu Florentin, Tibi Popa und die lieben "Andere" deren Name Ich jetzt nicht erinnern kann. Gottes Segen, fuer Euch Alle. Nick Oprita, Livingston, New Jersey, Vereinigten Staaten USA. opritanicolae@yahoo.com Mal ein paar gute Kristliche websites: www.amazingfacts.com , www.3abn.org (on Sattelite in der ganzen Welt), www.safetv.org , www.hopetv.org , www.llbn.tv , www.moiptv.net und www.intercer.net oder www.intercer.tv . Vielen Dank.

01.05.2008, 10:35 Uhr

Reinhard Baumann [baumannhof[ät]web.de]

Hallo und herzliche Grüße aus dem schönen Büdingen, in Hessen. Möchte von dieser Stelle aus ganz herzlich grüßen. Besondere Grüße auch eine meine Bekannte Cornelia Petrusel, Strada Florilor 22, Mühlbach.
Wir hatten uns in 2001 im Urlaub in Arad kennengelernt.
War von der Herzlichkeit und der Freundlichkeit der Menschen in Siebenbürgen sehr beeindruckt. Auch die Architektur hat Eindrücke hinterlassen.
Sollte es meine Zeit erlauben, werde ich wieder einmal hier herkommen.

Viele liebe Grüße aus Hessen

Reinhard Baumann

23.04.2008, 09:53 Uhr

mysticflower [inefablegirl[ät]yahoo.com]

Hallo!:)
Felicitari pt site, pacat ca e doar in Germana...nu ar fi nimeni care sa ii faca verisunea pe romana? De asemenea, zic ca ar fi bine sa fie si o versiune in engleza pt cei care vor sa viziteze.... cu engleza ajut eu da am nevoie de versiunea in romana;-)
Sper ca nu am creat probleme la nimeni dar am atast linkul cu site-ul la pagina de wikipedia despre Sebes.

Best wishes!
Kommentar:
Se poate traduce cu ajutorul http://translate.google.de/#