Neppendorf - Gästebuch

Ihr Gästebucheintrag









Achtung! Ihr Eintrag wird erst angezeigt, nachdem er vom Editor freigeschaltet worden ist.

Um Spameinträge zu vermeiden dürfen keine Links mit http eingegeben werden.

06.08.2012, 19:29 Uhr

Melitta Schweizer [house-of.schweizer[ät]t-online.de]

Ein grosses Dankeschön an Hans Gaertz

Herzliches Dankeschön an Hans Gaertz, für die Filmaufnahmen von Neppendorf 2011. Habe nach langen Jahren, wieder meine alte Umgebung gesehen. Unsere Straße Auf der Burg und es hat ein bißchen Heimweh in mir geweckt, so das ich nächstes Jahr da mal wieder Urlaub machen werde, nach langer Zeit.
Ganz vielen lieben Dank. Herzlichste Grüsse an Hans Gaertz von Melitta Schweizer

26.02.2012, 19:36 Uhr

Gerlinde Hauptkorn [ghauptkorn[ät]googlemail.com]

Hallo Harry,

es gab eine Lehrerin Elisabeth Krech. Bei ihr waren mein Bruder Egon Knall und ich in der Grundschule. Mein Bruder ist auch 1968 geboren. Er war mit Erwin Fleischer und Erwin Lutze befreundet.
Mein Name ist Gerlinde Hauptkorn geb. Knall.

Liebe Grüße
Gerlinde

14.01.2012, 19:48 Uhr

Nutz Harry [www.nutz_h[ät]yahoo.de]

Neue Nachricht .

Hallo liebe Neppendörfer, wer mich wieder erkennt Nutz Harry geb. 1968, Sohn vom Nutz en Hies der Fernsehreparierer, Zorile str. 101. neben Pereanu, wo der Complex ist und der Bus umkehrte früher mal.
Bitte meldet Euch ich warte gerne auf neue Nachrichten , und suche die Texte von den früheren Rekruten Lieder wer hat die und kann mir welche besorgen bitte, ich brauche die als errinnerung und für meinen Sohn Dennis 6. Jh, alt. Meine e-mail nutz_h[ät]yahoo.de Tel. 02581 /7810695.
Wer kann mir die Namen von den Lehrer der Grundschule nennen 1.-8.Klassen in Neppendorf. In den 70er Jahren als Herr Bock noch Direktor war.
Viele liebe Grüße an alle von Neppendorf, mein Vater der Mathias Nutz, der wohnt auch in NRW, meine Mutter Brigitte ist leider schon gestorben, im Jahr 2006. Meine Schwester Veronika hat Familie, 4 große Söhne wohnt in Gronau nun heißt sie Appellmann.

03.10.2011, 22:25 Uhr

Spack Michael [mischa.spack[ät]gmx.at]

Suche Verwandten von meinem verstorbenen Vater, Spack Michael

Hallo, wer kann mir weiterhelfen, bin auf Suche von Verwandten vaterseits

Ich hatte eine Tante Kathi (kenne nur den Mädchennamen Spack) und Cousinen in Neppendorf, war als Junge vor fast 45 Jahren auf Besuch in Neppendorf an wen kann ich mich wenden?

Wäre dankbar um jeden Hinweis (Geburtsort der Tante war Hahnbach)

Meine Telefonnummer wäre 0664 6219792 oder 06605323553
Adresse: A-4860 Lenzing, Sommerfeldstr.11, Austria

26.04.2011, 21:36 Uhr

Tschik

Neppendörfer laden zum Maitanz ein!

Am 21.05.2011 findet in Neusäß (bei Augsburg), Gasthof "Schuster",
Hauptstraße 7 unser traditioneller Maitanz statt. Dieses Mal laden die
Kegelfreunde Augsburg ein.

17.04.2009, 19:29 Uhr

manfred pichler aus österreich [mapi1[ät]gmx.net]

peter butz

hallo! ich bin anfang der 90er jahre des öfteren hilfstransporte mit dem lkw nach brasov und sibiu gefahren. einmal hatte ich einen gewissen peter butz mit nach sibiu. er hat damals in innsbruck studiert und war in sibiu daheim. er besuchte damals seine allein lebende mutter.
gibt es jemand, der den mann kennt? vielleicht kann er sich bei mir melden? mein name ist: manfred pichler
einsiedling 29
A-4655 vorchdorf
meine emailadresse: mapi1@gmx.net
meine tel.nr +4376148854 oder +4369911938110
liebe grüße manfred

07.09.2008, 21:28 Uhr

Georg Schnell [info[ät]georgschnell.de]

HOG - Neppendorf

Helmut Gromer
Hohenheimer Str. 28
70771 Leinfelden-Echterdingen
tel: 0049 (0)711 755205

So . 07. Sept. 2008



Sehr geehrtes HOG – Mitglied
Liebe Neppendorfer



Mit den „Neppendorfer Blätter vom Juni 2008 erhielten auch sie die Einladung zu unserem diesjährigen Heimattreffen am 11.Oktober in der Festhalle Denkendorf.
Diese wird, wie angekündigt, um 13:00 Uhr für uns geöffnet.

Nun sind wir in der glücklichen Lage Ihnen mitteilen zu können, dass wir zu unserem Treffen eine Delegation aus Neppendorf unter der Leitung von Herr Pfarrer Dietrich Galter und Kurator Josef Beer begrüßen können.

Mit Herrn Pfarrer Galter jun. und unseren Gästen werden wir einen Festgottesdienst nach altem siebenbürgischem Brauch feiern, welcher unserem Heimattreffen einen feierlichen Beginn beschert.

Die Kirchengemeinde Denkendorf stellt uns dafür freundlicherweise die wunderschöne Klosterkirche zur Verfügung.
Der Weg dahin ist sowohl im Ort als auch an der Autobahnausfahrt beschildert. Die Adresse lautet Klosterhof 8, 73770 Denkendorf.

Beginn des Gottesdienstes ist ebenfalls 13:00 Uhr.
Wir laden dazu ganz herzlich ein und hoffen auf Ihre Teilname an diesem Gottesdienst und dem anschließenden Fest.


Da dieses Schreiben nur eine begrenzte Anzahl unserer Landsleute erreicht, bitten wir nun alle diese Informationen mündlich (telefonisch) weiter zu sagen und für den Gottesdienst und das Treffen zu werben.

Dafür sind wir Ihnen dankbar und grüßen sie herzlichst.


24.10.2006, 09:55 Uhr

G. Schnell [info[ät]georgschnell.de]

Nachbartrunk in Thannhausen

Am Samstag, den 21.10.2006, feierten die ehemaligen Bewohner der „Neugasse“ aus Neppendorf ihren zur Tradition gewordenen alljährlichen Nachbartrunk. Im Gasthof „Sonnenhof“ in Thannhausen konnten die ehemaligen Nachbarn einen schönen Abend erleben, zu dessen Gelingen hauptsächlich "Arnold und die jungen Goiserer" beigetragen haben. Die Musikkapelle aus Goisern/Neppendorf konnte durch ihr musikalisches Können das gesamte Publikum (4 bis 79 Jahre) begeistern, so dass die Tanzfläche stets gut besetzt war.
Ein Dankeschön an die Musiker, an Herrn Helmut Botsch für die nette Ansprache und nicht zuletzt an alle Gäste, die so zahlreich meiner Einladung gefolgt sind.

Georg Schnell
Altnachbar

15.01.2006, 05:14 Uhr

G. Schnell [wermaster[ät]georgschnell.de]

Einladung zu einem Treffen in Bad Goisern
Vom 12. bis 15. August 2006 findet in Bad Goisern ein Treffen statt. Kurator Herbert Kefer lädt zu diesem Ereignis Landler, Sachsen, Schwaben und Goiserer herzlichst ein.
Näheres unter: Tel: 0043/6135 7434
oder: herbert.kefer@bad-goisern.ooe.at

13.06.2004, 10:27 Uhr

Neppendorfer Blaskapelle [info[ät]neppendorfer-blasmusikkapelle.]

• SO KLINGEN WIR • - heißt die neue CD der Neppendorfer Blaskapelle in Crailsheim, die vor wenigen Tagen fertig gestellt wurde und ab sofort zum Preis von 12,00 €uro zuzüglich Versandkosten erworben werden kann. Sie beinhaltet 13 Musiktitel und eignet sich vortrefflich als ein besonderes Geschenk für frohe Anlässe.

Informationen dazu und Bestellungen bei:
Johann Gaertz jun.
Markgrafenstr. 23
D-74564 Crailsheim
Tel. (07951) 23632, 935274
Fax. (07951) 935273
E-mail. info@neppendorfer-blasmusikkapelle.de

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

Neues

Wollen Sie Editor von Neppendorf werden? Weitere Informationen gibt es hier.
Registrieren! | Passwort vergessen?
In Zusammenarbeit mit mehreren Verlagen, Unternehmen und Künstlern bietet das Siebenbuerger.de Shop-Portal eine Auswahl an Artikeln mit Bezug zu Siebenbürgen.

Siebenbuerger.de Shop

Geschenkideen im Shop: Manfred Ungar: Musik uch Wirter (CD) ~ Martin Eichler: Fünf neue Siebenbürgen-Kalender 2017 ~ Aquarelle von Theo Damm - Städte, Dörfer und Kirchenburgen aus Siebenbürgen ~ Wappen aus Kupfer von Neumarkt ~ Honterus-Verlag ~ Karl-Heinz Brenndörfer: Die Elektrifizierung des Burzenlandes - Von der Vision zum Strom ~ CD: Mit Blasmusik voran ~ Wolfgang Klein: Schnaps für alle ~ Schiller Verlag: Viele neue Bücher ~ Fabini: Sakrale Baukunst in siebenbürgisch-sächsischen Städten ~ Hildegard Bergel-Boettcher und Andrea Gatzke: CD Siebenbürgische Lieder ~ Neue CD von Jürgen aus Siebenbürgen: "Nach meiner Heimat"

Berichte und Rezensionen der SbZ zu Büchern und sonstigen Medien mit siebenbürgischem Bezug
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz