25.09.2004: Neppendorfer Treffen 2004

3. Mai 2004

Mitteilungen der HOG

Der HOG-Vorstand lädt ein.
Zum Neppendorfer Treffen 2004 lädt der HOG-Vorstand für den 25. September ein. Aus Kostengründen findet die Veranstaltung nicht mehr in Schnelldorf bei Crailsheim, sondern in Bernau bei Feuchtwangen statt. Der kleine Ort ist über die Ausfahrt Feuchtwangen der Autobahn Ulm-Würzburg zu erreichen. Die Gaststätte und Festhalle "Zur Tenne" bietet genügend Tischplätze und Tanzfläche in unmittelbarer Nähe zur Bühne. Der Festsaal ist für unsere Gäste ab 12.00 Uhr geöffnet. Das integrierte Gasthaus bietet fränkische Spezialitäten aus der Region an. Von 15 bis 19 Uhr spielt unsere Crailsheimer Blaskapelle unter Leitung von Mathias Hubner zum Tanz auf. Anschließend sorgt das "Karpatentrio" für Musik und gute Laune. Weitere unterhaltsame Beiträge seitens unserer Landsleute sind willkommen. Folgende Pensionen bieten Übernachtungsmöglichkeiten: "Zum Hirschen" in Dürrwangen, Telefon: (0 98 56) 2 60, "Zur Linde" in Feuchtwangen, Telefon: (0 98 52) 48 79, "Am Forst" in Feuchtwangen, Telefon: (0 98 56) 5 14, "Pension Wender" in Vehlberg-Aurach, Telefon: (0 98 04) 9 11 00.
"So klingen wir", heißt die neue CD unserer Blaskapelle. Sie beinhaltet 13 Musiktitel (Polka, Walzer, Märsche, Gesang) und eignet sich vortrefflich als Geschenk für alle Freunde der Blasmusik. Die CD kann bei Hans Gärtz, Telefon: (0 79 51) 2 36 32, bestellt werden.
Zum Heimattreffen 2005 in Neppendorf plant der HOG-Vorstand, in Absprache mit Kapellmeister Mathias Hubner und weiteren Neppendorfer Bläsern in Deutschland, eine Beteiligung an der musikalischen Gestaltung des Treffens. Ein Mitwirken vieler aktiver Neppendorfer Blasmusikanten wäre erfreulich. Interessenten mögen sich bei Mathias Hubner, Telefon (0 98 51) 74 26, melden. Eine verbindliche Zusage sollte bis September diesen Jahres erfolgen, um notwendige Planungen (Platzreservierungen in der Akademie in Neppendorf) in Angriff zu nehmen. Die aktiven Bläserinnen mit Ehegatten könnten gemeinsam in einem Bus anreisen, wobei die HOG einen Teil der Reisekosten trägt. Die Veranstaltung in Neppendorf könnte, nach Absprache mit dem Neppendorfer Presbytorium und unter Berücksichtigung der Wünsche und Möglichkeiten der beteiligten Musikanten, zwischen Ende Mai und Ende August stattfinden.
Erwin Köber

Weitere Nachrichten »