Protokoll vom 10. Petersberger Treffen 07.–08.06.2008 in Friedrichroda

1. März 2009

Mitteilungen der HOG

Am Samstag den 07.06.08 um 11:00Uhr wurden alle Anwesenden mit einer Aufnahme des Petersberger Kirchengeläutes empfangen. Die Wiedersehensfreude war groß und es wurde fleißig begrüßt.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen folgte ein kulturelles Programm vom Petersberger Heimatchor mit teilweise instrumentaler Begleitung. Nach dem Rechenschaftsbericht aus Petersberg und der 5. HOG Deutschland wurde der alte Vorstand entlastet. Nun folgte die Wahl des neuen Vorstandes. Durch die Wahl führte Frau Martha Muerth. Nachbarvater Kurt Sedderz, Stellvertretender Nachbarvater Arnold Schmidts, Sozialreferent Martha Muerth und Pfarrer i.R. Klaus Nösner, Regionalvertreter für NRW Hans Barf, stellten sich nicht mehr zur Wahl. Für die geleistete Tätigkeit während der ganzen Jahre gebührt ihnen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Für die ausgeschiedenen, sowie für die noch aktiven Vorstandsmitglieder war es nicht immer leicht, außer ihren dienstlichen und familiären Pflichten, auch noch den ehrenamtlichen Aktivitäten im vollem Maße nachzukommen. Für den weiteren Lebenslauf wünschen wir ihnen vor allem Gesundheit, Kraft und wenn es die Zeit erlaubt, auch weiterhin dem neu gewählten Vorstand beratend beizustehen. Für die freien Stellen wurden folgende Gemeindemitglieder vorgeschlagen und auch einstimmig gewählt: - Manfred Binder – 1. Vorsitzender Nachbarvater - Edith Gross - 2. Vorsitzende Stellvertreter - Kurt Sedderz - Regionalvertreter Bayern - Heinrich Brang - Regionalvertreter Hamburg, Bremen Dem neu gewählten Vorstand wünschen wir ein gutes Gelingen in der weiteren Arbeit der HOG. Nun folgte Kaffeetrinken mit mitgebrachtem Gebäck, begleitet von einem Kaffeekonzert der Petersberger Blasmusik. Nach dem gemeinsamen Abendessen ging es zu Tanz und Unterhaltung mit der „Amazonas–Band“ weiter. Am Sonntag dem 08.06.08 nach dem Frühstück folgte der Gottesdienst mit Pfarrer Dr. Peter Klein und Chor. Ausklang des 10. Petersberger Treffen. Viele Petersberger die nach dem Treffen noch ein par Tage Urlaub im schönen Thüringen gebucht hatten, verabschiedeten die Gäste die schon den Heimweg antreten mussten. Sie wünschten sich alles Gute und freuten sich auf ein baldiges Wiedersehn. Otto Fiddes – Schriftführer HOG Petersberg

Weitere Nachrichten »