Gruß aus Streitfort - Streitforter Postkarten

Gruss aus Streitfort um 1918

Gruss aus Streitfort um 1918

Postkarte aus Streitfort um 1918
Verlag: M.Maurer - Streitfort/Mercheasa/Siebenbürgen
Foto: H. Köhler - Reps/Rupea/Siebenbürgen
Im Ortkern gab es seit 1850 früher das Spezereigeschäft von Martin Maurer. Der Repser Fotograf H. Köhler hat diese schönen alten Fotos in der damaligen Zeit, also erst ab ca. 1918 gemacht, was früher eine große Attraktion war. Aus diesen Ansichten, entstanden diese Postkarten, die dann im Geschäft von Martin Maurer gekauft bzw. verkauft und per Post in die weite Welt, verschickt wurden. So sind diese schönen alten Postkarten über Streitfort ca. ab dem Jahre 1918 entstanden. So schön, war es einmal früher, im schönen Heimatort Streitfort im Repser Ländchen.
Diese schöne Postkarte ist nicht postalisch gelaufen, d.h. sie wurde noch nie per Post verschickt.

Foto: M.D.-2009

Bild 21 von 21

Hier finden Sie Luftbildaufnahmen von Streitfort