Törnen - Gästebuch

Ihr Gästebucheintrag









Achtung! Ihr Eintrag wird erst angezeigt, nachdem er vom Editor freigeschaltet worden ist.

Um Spameinträge zu vermeiden dürfen keine Links mit http eingegeben werden.

10.04.2017, 23:03 Uhr

Melani Poka [meli4[ät]windowslive.com]

Poka de Pokafalva

Ja sam iz familije Poka de Pokafalva.ivim u Hrvatskoj.Moj E-mail: meli4@windowslive.com

Facebook prof:Poka Melani Pivac

Mob:+385915431387

Melani

10.03.2017, 18:34 Uhr

Melani Poka [meli4[ät]windowslive.com]

HARALD-MELANI

HAGER HARALD I AM POKA DE POKAFALVA !

MELANI

04.03.2017, 01:30 Uhr

Melani Poka [meli4[ät]windowslive.com]

Poka von Pokafalva

I am Poka von Pokafalva!

My great-great-great grandfather already called Lazarus John von Poka Pokafalva.Familia were nobles in Transilvania.I looking for information about family Poka von Pokafalva.When was born and where she was born Hedda Poka von Pokafalva.I not know who Walther Poka von Pokafalva 1912 Ulrichskirchen-07.03.1942.Russland?

Melani

20.06.2016, 02:14 Uhr

Walter Georg Kauntz

Törner Treffen

Hallo liebe Törner!

Anfang April hattet ihr doch euer Treffen. Ich hätte gerne gewusst, wie es war. Deshalb wäre es nett, wenn jemand von euch einen kurzen Beitrag senden könnte. Vielen Dank im Voraus!

12.01.2016, 18:51 Uhr

Michael Greff [pgreff[ät]web.de]

Einladung zum Törner Treffen

In wenigen Monaten ist es wieder soweit. Alle Törner und deren Freunde sind herzlich eingeladen, sich am 09.04.2016 ab 15:00 Uhr zur Sportgaststätte SV Zuchering in Ingolstadt-Zuchering (85051) am Seeweg 17 zu begeben, um dort mit zahlreichen Bekannten und alten Freunden in geselliger Runde einen schönen Tag zu verbringen.

Liebe Grüße;

Michael Greff und Johann Hütter

22.04.2012, 16:13 Uhr

Greff Daniel [Greff.Daniel[ät]gmx.de]

An Nutz Harry

Hallo Harry Nutz

Ich glaube, ich kann dir bei deiner Suche helfen. Ich bin der Daniel Greff und der Sohn vom Franzen Hons aus dem Wisken und Mutter Maio Greff aus Neppendorf. Der, der damals das weiße Pferd geritten hat, ist mein Onkel Hansi aus Neppendorf und somit der Bruder von der Maio, Kathi, und Renate Gref. Der Coco ist mein Onkel aus dem Wisken. Ich kenne alle, die du suchst und würde dir sehr gerne bei deiner Suche helfen. Wir hatten gestern Törner Treffen in Ingolstadt und da waren alle, die du suchst. Ich bin zufällig auf diesen Eintrag gestoßen, da ich mir gedacht habe, ich könnte doch noch mehr Bekannschaften meiner Eltern finden. Meine E-Mail-Adresse ist
Greff.Daniel [ät] gmx.de
Würde mich über eine Nachricht freuen. Können dann per E-Mail Telefonnummern austauschen.
PS:Am 25.05.2012 ist in Dinkelsbühl Sachsentreff und sind alle dabei, die du auch suchst.

14.01.2012, 19:25 Uhr

Nutz Harry [nutz_h[ät]yahoo.de]

Neue Nachricht

Hallo, ich suche einige Freunde von Törnen (Jahrgang 1968 etwa) die ich super fand als Freunde früher, nun haben wir uns nie mehr begegnet leider. Aus dem Wiesken, Pluto Hans (Kloos Hans), Coco (Misch Greff) vom Dani aus dem Wiesken, sein Vater, der Bruder mit Maio von Neppendorf verheiratet. Suzanne Wagner gegenüber, genau so wie Botha Hansi der Freund vom Misch (Coco) Boxer beide, früher.
Neben dem Saal nicht weit Hütter Sinni, Suzanna, Gitty und ein Couseng mit dem ich auf Party war damals die alten Zeiten. Botta Anna aus Törnen sie war letztens früher mal in Paderborn mit ihrer Schwester, ich weiß leider nichts mehr von niemanden aus Törnen - schade. Würde gerne Kontakt aufnehmen um die alten Freunde von Früher zu sprechen. Wer kann mir helfen? Früher war ich auch in Törnen öfters und meine Schwester hatte mal mit dem Coco (Misch aus dem Wiesken gesprochen) aber ich habe niemanden mehr gesehen seit etwa 21 Jahren. Danke für eure Hilfe. Harry Nutz von Neppendorf. Ro. Sibiu. jetziger Wohnort in NRW. Warendorf.

31.08.2010, 11:22 Uhr

Nutz Harry [www.nutz_h[ät]yahoo.de]

Suche alte Freundschaften

Hallo , an alle von Törnen , ich Nutz Harry suche alte Freundschaften wieder , bitte meldet Euch .

30.08.2010, 10:15 Uhr

Nutz Harry [www.nutz_h[ät]yahoo.de]

Suche alte Freundschaften

Hallo , Törner

Ich bin der Harry Nutz von Neppendorf , meine Schwester ist die Veronika , wir wohnen seit längerer Zeit in Deutschland NRW , und ich war früher sehr oft in Törnen und hatte viele Freunde damals .Ich war damals mit dem Mischi (Daniel) Coco aus dem Wiesken und mit dem Pluto Hans , und noch mehrere jungs und nette Mädchen zusammen . Ich kannte noch die Cousinnen von der Greff Kathi ,Maio , und Hansi von Neppendorf, (Gitti , Susi, Sini ): Der Greff Hansi von Neppendorf hat das weisse Pferd geritten vom Daniel , bei dem Brauch in Törnen , wer schnell reitet und mit der Peitsche den Kopf hat , das waren noch schöne Zeiten . Es wäre super wenn sich jemand mal meldet bei mir , ich würde mich rießig freuen .

31.05.2010, 11:24 Uhr

Martin der Ijel [www.rodevandox.de]

Siebenbürgenlied sächsisch.

1. Geade Moarjen Siweberjen!
Erwoch noch īst eos denjem Schlof
huet det Vulk uch under Soarjen
soa si geat, tea gunk net borjen
behold mech noch än denjer Sprooch.

2. Siweberjen bäst menj Hīmet
wo ech Mottermälch bekum.
Siweberjen bäst menj Drīmen,
åll menj Hoffen åll menj Sihnen
feng ä Siweberjen un.

3. Siweberjen Himetbåddem,
bäst vu Gott eas noch geschinkt
bäst mat Guld noch schwer belådden,
ech mat Soarjen uch mat Froaden
esi denj Vulk, wåt un dech dinkt.

4. Siweberjen Lund des Sējens,
Lund der Froahit, gäw eas Kråfft
bäst eas īnzich Weltvermejen
än dech mir de Hoffneng sēen
dått em eas noch Riacht verschåfft.

5. Siweberjen Himetfridden,
zech mech zerack än denj Gemїn
ze long hun ech derteos gestridden,
ech wäll Gott äm Hemmel bidden
loss än der Welt mech net ellїn.

6. Versummel noch īst Siweberjen
denj Känjd dä tea verliuren host
un denjer Broast, loss sich versoarjen
loss net bärreln gohn uch borjen
wem tea salwest Motter bäst.

/: Låt eas bleiwen wåt mir woren,
uch än ållen ease Gohren
terfe bleiwen wåt mir senj:/

Mittwoch, 17. März 2010

Bemerkung: Gleiche Melodie wie Siebenbürgenlied

Seite 1 von 3 [1] [2] [3] · · >|

Editor(en)

Registrieren! | Passwort vergessen?
In Zusammenarbeit mit mehreren Verlagen, Unternehmen und Künstlern bietet das Siebenbuerger.de Shop-Portal eine Auswahl an Artikeln mit Bezug zu Siebenbürgen.

Siebenbuerger.de Shop

Geschenkideen im Shop: "E Liedchen hälft ängden" - Alte und neue Lieder aus Siebenbürgen ~ Martin Eichler: Fünf neue Siebenbürgen-Kalender 2018 ~ Aquarelle von Theo Damm - Städte, Dörfer und Kirchenburgen aus Siebenbürgen ~ Wappen aus Kupfer von Neumarkt ~ Honterus-Verlag ~ Karl-Heinz Brenndörfer: Die Elektrifizierung des Burzenlandes - Von der Vision zum Strom ~ CD: Mit Blasmusik voran ~ Wolfgang Klein: Schnaps für alle ~ Schiller Verlag: Viele neue Bücher ~ Fabini: Sakrale Baukunst in siebenbürgisch-sächsischen Städten ~ Hildegard Bergel-Boettcher und Andrea Gatzke: CD Siebenbürgische Lieder ~ Neue CD von Jürgen aus Siebenbürgen: "Nach meiner Heimat"

Berichte und Rezensionen der SbZ zu Büchern und sonstigen Medien mit siebenbürgischem Bezug
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz