Singkreis Kampestweinkel

„Wo eine Stimme erklingt, klingt auch das Herz“ – heißt es im Vorwort eines „Sächsischen Volksliederbuches“.
Unter diesem Motto wurde der Chor „Singkreis Kampestweinkel“ 2002 gegründet. Unser Wunsch war, die bekanntesten Lieder in sächsischer Mundart, wie in Braller gesungen, mit den bekannten Stimmen, auf Tonträger aufzunehmen.
Das haben wir dann auch 2003 gemacht. Die Gruppe hatte so viel Spaß daran, dass wir weiter machten. In der Zwischenzeit sind 18 Jahre vergangen, wir haben mehr als 100 Lieder aus unserem Repertoire auf sechs Tonträgern aufgenommen.
Es sind vorwiegend Melodien aus der Heimat, die zu verschiedenen Anlässen erklangen, mit denen wir Erinnerungen an unsere sächsische Gemeinschaft in Siebenbürgen verbinden.

Zugehörigkeit: Kreisgruppe Bietigheim-Bissingen, HOG Braller / Landesgruppe Baden-Württemberg

Homepage / Infoseite

„Singkreis Kampestweinkel“ Januar 2003

Kontakt

Ansprechpartner
Emmi Mieskes


E-Mail: mieskes.emmi [ät] gmail.com

Links zu weiteren Informationen, Audio und Video