Siebenbürgische Tanzgruppe Augsburg

Die Siebenbürgische Tanzgruppe Augsburg ist die älteste aktive Gruppe der Kreisgruppe Augsburg. Sie wurde 1978 von Hannelore Maiterth gegründet und zählt aktuell 30 aktive Mitglieder im Alter von 13 bis knapp über 30 Jahren. Im November 2018 feierte die Gruppe ihr 40-jähriges Bestehen. Über 250 Tänzerinnen und Tänzer haben in diesem Zeitraum ihren Beitrag zum Fortbestand unserer Gemeinschaft geleistet.
Ein großes Highlight in der jüngeren Geschichte der Tanzgruppe war der Auftritt auf dem Großen Siebenbürgerball im Januar 2020 in München. Hier zeigte sie mit „A Tribute to QUEEN“ eine aufwendig gestaltete Showeinlage zu den Liedern der berühmten britischen Rockband.
Aktuell steht die Tanzgruppe unter der Leitung von Frank Orend und Lisa Spielhaupter. Jede Woche freitags ab 19:30 Uhr finden die Proben im Haus der Begegnung in Augsburg statt.

Zugehörigkeit: Kreisgruppe Augsburg / Landesverband Bayern

Homepage / Infoseite

Siebenbürgische Tanzgruppe Augsburg am Heimattag in Dinkelsbühl 2019

Kontakt

Tanzgruppenleiter
Frank Orend


E-Mail: tanzgruppe [ät] kreisgruppe-augsburg.de

Links zu weiteren Informationen, Audio und Video