SbZ-Archiv - Stichwort »Bozen«

Zur Suchanfrage wurden 123 Zeitungsseiten gefunden.

• Folge 7 vom 30. April 1996, S. 11

[..] referent, , Ergolding, Telefon: (). DerVorstand Fahrt nach Rom Am . April starteten wir - mit reiselustigen Landsleuten an Bord - eine viertägige Busfahrt nach Rom. Über Bozen, Trient, Modena, Verona und Florenz fuhren wir in den südlichen Teil Roms, wo wir für diese sonnigen Tage untergebracht waren. Am nächsten Tag besichtigten wir unter sehr fachkundiger Leitung die Innenstadt Roms, vom Europapark über die Spanischen Treppen und den Vatikan bi [..]

• Folge 20 vom 15. Dezember 1995, S. 10

[..] sezeit, Zeit um Törggelen in Südtirol" unternahm die Jugendgruppe Waldkraiburg am . und . Oktober einen Ausflug nach Südtirol. Bei strahlend blauem Himmel besuchten wir vorerst den Wochenmarkt in Bozen, wo ein großes Angebot an Die Jugendtanzgruppe Ingolstadt lädt ein zum Großen Jugend-Faschingsball mit der Band ,,Music Line" am . Januar in der Amberger Festhalle zu Kösching/Ingolstadt. Einlaß: . Uhr Beginn: . Uhr Unterhaltung pur bei toller Musik und Showe [..]

• Folge 16 vom 15. Oktober 1995, S. 9

[..] m satten Grün der Almen und Nadelwälder und den herrlichen weißen Kalksteinburgen, deren Gipfel sich mit sommerlichem Neuschnee schmückten, wechselte, brachte alle von uns ins Schwärmen. Westlich von Bozen, eine Stunde Autofahrt entfernt, befindet sich auf der vielbesuchten Seiseralm die AV-Puflatschhütte. Von da flogen unsere sehnsüchtigen Blicke ins nächste Wandergebiet: zur Langkofelgruppe. Beim Sellajoch wurde die Ausrüstung überprüft. Dann ging es über einen steilen Pfad [..]

• Folge 15 vom 30. September 1995, S. 13

[..] ben, V Tage, . .-.. . FLORENZ, Toskana, Tage, .-. . . BERLIN - Potsdam, Tage, .-. . . LEIPZIG - Halle, Tage, .-. . . Berchtesgaden -- Zeil am See, Tage, ' . . . Bozen - Meran, , Tage, .-. . . Großglockner - Kaprun, Tage, .-. . . St. Moritz - Lugano, Tage, .-. . Tagesreisen . Wiesbaden - Mainz, . . . Worms - , . . . Koblenz - Limburg, . . . Bamberg - Kloster Ebrach, . . [..]

• Folge 11 vom 15. Juli 1995, S. 10

[..] r Wirt mit einem italienischen Männerchor, der uns mit seiner hervorragenden Darbietung einen schönen Ausklang des Tages bescherte. Den nächsten Tag nutzten wir zu einem Bummel durch die Altstadt von Bozen, der Hauptstadt Südtirols, wo wir uns auf dem berühmten Bozner Obstmarkt mit frischem Obst versorgten. Einige von uns machten einen Abstecher in die Bozner Dompfarrkirche. Heimwärts fuhren wir über die Südtiroler mit ihren endlosen Weingärten, wo wir am Kälterer [..]

• Folge 9 vom 20. Juni 1995, S. 18

[..] ittenwald erreichten wir Innsbruck, dessen Besichtigung dank einer kompetenten Stadtführerin zum Erlebnis wurde. Anschließend fuhren wir über den Brennerpaß nach Brixen sowie durch das Eisacktal nach Bozen und weiter zu unserem Hotel nach Auer. Den nächsten Tag begannen wir bei schönem Wetter mit einer Bergtour durch die Dolomiten: Eggental, Karersee, Karerpaß und Paß ,,Pordoi". Von hier unternahmen wir eine Wanderung zum deutschen Soldatenfriedhof ,,Pordoi", der als letzte R [..]

• Folge 17 vom 31. Oktober 1994, S. 8

[..] tagessen am ersten Tag, über die Grenze bei Sillian zu den Dolomiten und schließlich nach Klausen, wo der Abend gemeinsam bei Südtiroler Wein und guter Stimmung verbracht wurde. Am nächsten Tag wurde Bozen besichtigt und die Heimfahrt über Innsbruck angetreten. C. Schuster Broschüre über Anerkennung ausländischer Studienabschlüsse Auf Möglichkeiten und Zuständigkeiten bei der ,,Anerkennung ausländischer Studienleistungen und ausländischer Hochschulabschlüsse" weist eine kürzl [..]

• Folge 15 vom 30. September 1994, S. 8

[..] Das geschah in Form einer Führung durch eine Weingenossenschaft und einer Weinverkostung. In gehobener Stimmung nutzte man anschließend den hereingebrochenen Abend zu einer ersten Erkundung der Stadt Bozen. Der nächste Morgen begrüßte die Urlauber, entgegen jeder Vorhersage, mit schönstem Sonnenschein. Die Stadt Bozen zeigte sich, nun unter sachkundiger Führung, von ihrer schönsten Seite. Am Nachmittag lenkte der Bus seine Fahrt nach Meran. Als spezialles Ausflugsziel war der [..]

• Folge 11 vom 15. Juli 1994, S. 12

[..] rgsbächen, den üppig blühenden Wiesen und den hohen bewaldeten Bergen. Am zweiten Tag fuhren wir das Sarntal hinab, durch Felswände und Tunnels, entlang des Talfer Baches, der immer größer wurde, bis Bozen. Im Tal sah man zahlreiche schmucke Ortschaften mit spitzen Kirchtürmen und viele einzelne verstreute Wirtschaften auf den Berghängen, die alle von einemfleißigenVolk zeugten. Von Bozen fuhren wir das Adige-Tal hinab. Über Trento bis Verona ginj> es auf der Autobahn weiter [..]

• Folge 3 vom 25. Februar 1994, S. 18

[..] hricht, daß mein guter Mann, unser Vater, Schwiegervater, Großvater, Bruder, Schwager und Onkel Waldemar Josef Theil Kaufmann im Alter von Jahren im Kreise seiner Lieben friedlich entschlafen ist. Bozen, Innichen, Völs, am . Jänner In christlicher Trauer: Frau Magdalena Kinder: Winfried mit Heidi, Verena und Bettina Werner mit Hanni, Kathrin und Wilhelm Walter mit Christa, Eva, Hannah und Mirjam Stefan mit Petra, Michael und Andreas im Namen aller Verwandten und Bek [..]