SbZ-Archiv - Stichwort »Seebad Binz«

Erweiterte Suche im SbZ-Archiv der Druckausgabe.

Zur Suchanfrage wurden 5 Zeitungsseiten gefunden.

• Folge 17 vom 5. November 2015, S. 16

[..] fuhren. Wir machten einen Abstecher nach Ralswiek und besichtigten die imposante Kulisse der Störtebeker Festspiele. Weiter ging es zur Halbinsel Jasmund. Über die Schaabe (eine Nehrung), durch Wälder und das Seebad Juliusruh erreichten wir Kap Arkona, fuhren zum Leuchtturm, bestaunten die Kreidefelsen und wanderten entlang des Steilufers bis Vitt mit seinen reetgedeckten Fischerhäuschen. Auf dem Weg erzählte uns Ralf viel über die slawische Urbevölkerung Rügens und die Chri [..]

• Folge 7 vom 5. Mai 2015, S. 17

[..] d Gingst, Trent, Wiek zum Kap Arkona. Dort mit der Bimmelbahn zum Aussichtspunkt mit kleiner Wandermöglichkeit. Dann geht's um den großen Jasmunder Bodden nach Sassnitz und über die schmale Heide zum Seebad Binz (Aufenthalt). Anschließend Rückfahrt zum Hotel. Abendessen. . Tag: Unser erstes Ziel ist Ribnitz-Damgarten. Hier besuchen wir das Bernsteinmuseum, bevor es um den Saaler Bodden weiter geht. Sie fahren durchs Fischland zum idyllischen Hafen nach Wustrow und weiter übe [..]

• Folge 13 vom 10. August 2011, S. 20

[..] orama. Weiter ging es mit dem Bus zum Kap Arkona, der nördlichsten Spitze der Insel. Auf der Rückfahrt sahen wir die für die Insel typischen jahrhundertealten Alleen, reetgedeckte Häuser, durchfuhren große Laubwälder und machten eine Stippvisite in Binz, dem größten und berühmtesten Seebad Rügens. Am vorletzten Tag wollten wir Stralsund erkunden, die kleine Stadt, die es seit gibt. Heute steht sie da mit ihren Bürgerhäusern, den Kirchen, den Klöstern, dem Rathaus, den St [..]

• Folge 16 vom 15. Oktober 2008, S. 15

[..] wir auf das Schiff und fuhren in Richtung Stubbenkammer bis zum Naturdenkmal Königstuhl. Auf der Schifffahrt konnten wir die bizarren Kreidefelsen der Stubbenkammer besichtigen. Am dritten Tag ging unsere Reise in den Süden der Insel Rügen, wo wir das berühmte Seebad Sellin mit der wiedererbauten Seebrüke bewundern konnten. Auf dieser Fahrt machten wir auch einen kurzen Abstecher zur Freilichtbühne mit über Sitzplätzen in Ratswick/Nissan, wo in diesem Sommer der ,,Seew [..]

• Folge 2 vom 31. Januar 1999, S. 11

[..] Siebenbürgerin Annemarie Schiel, einen interessanten Diavortrag über Reiseeindrücke von der größten deutschen Ostseeinsel Rügen. Auf den ersten Dias bewunderten wir die Südspitze der Insel und das Ostseebad Binz an der waldreichen Küste: die elegante Kurpromenade, die Blumenpracht und die alten wunderschönen Bauernhäuser sowie Aufnahmen von alten Kirchen mit kunstvoll gestalteten Deckengemälden und beeindruckenden Altären. Weiter ging die Diareise über Putbus, das älteste See [..]