SbZ-Archiv - Stichwort »Vormittag Anna«

Zur Suchanfrage wurden 197 Zeitungsseiten gefunden.

• Folge 11 vom 15. Juli 2007, S. 13

[..] ins Blut über und die ersten Tanzfiguren im Los Angelesund New York-Style tanzten sich alsbald fast von selbst. Das lag hauptsächlich an der fachlichen Kompetenz des Tanzreferenten Robert Cloos, der mit Witz und Verstand für eine lockere Atmosphäre sorgte und auch komplizierte Figuren verständlich erklären konnte. Nach einer erholsamen Kaffeepause, die jeder Teilnehmer nach dem anstrengenden Vormittag und Mittag willkommen hieß, ging es weiter mit DiscoFox und der zweiten Ta [..]

• Folge 7 vom 30. April 2007, S. 13

[..] zeigten uns Dieter Grum und Gunnar Steilner, die Macher unserer neuen Veranstaltungsreihe ,,Panoptikum", von dieser ,,The Best Of" und wir hatten viel zu lachen. Am Sonntag dann endlich Kaiserwetter! Erst die noch recht anstrengende Probe am Vormittag, dann der offizielle Abschluss: Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer (auch aus der Kindertanzgruppe) erhielt eine von Nachbarvater und Nachbarmutter unterzeichnete Teilnahmebestätigung als Erinnerung. Vom tänzerischen Standpun [..]

• Folge 6 vom 15. April 2007, S. 17

[..] . ( ) . .-. Juni: Wanderung, leichte Familientour, Südtirol, Aldein-Radein, Organisation: Manfred Kravatzky, Telefon: ( ) . . Juni: Klettersteig, Schwäbische Alb, Organisation: Julius Orbok, Telefon: ( ) . . Juni: Wanderung, leichte Familientour, Rofan, für Blumenfreunde, Organisation: Harald Meschendörfer, Telefon: ( ) . . Juli: Wanderung, leichte Familientour, Pfälzerwald, im Dahner Felsenland, Organisation: Julius O [..]

• Folge 11 vom 15. Juli 2006, S. 11

[..] h viele gesunde Jahre auf ihrem weiteren . Michael Schmedt Verein Vöcklabruck Ausflug ­ Die Ausschussmitglieder des Vereins Vöcklabruck und die Siebenbürger Singgemeinschaft Vöcklabruck unternahmen gemeinsam am . Juni einen Ausflug. Im Konvoi ging es am späten Vormittag vom Siebenbürgerheim nach Neukirchen/Vöckla, wo im Gasthaus ,,Böckhiasl" das Mittagessen bestellt war, zu dem Obmann Johann Haitchi die Ausschussmitglieder und Inge Lohr, Leiterin der Singgemeinscha [..]

• Folge 11 vom 15. Juli 2006, S. 16

[..] St. Petersburg besuchten wir den Katharinen-Palast ,,Zarskoje Selo", dessen Prunk und Schönheit eindeutig den Großen Palast in Peterhof übertrumpft, den wir am Nachmittag besichtigten. Nach so vielen Erlebnissen und unvergleichbaren Sehenswürdigkeiten fiel uns der Abschied sehr schwer. Bereits in den frühen Morgenstunden mussten wir das Hotel verlassen und zum Flughafen fahren. Als wir dann am Vormittag des . Juni wohlbehalten in Nürnberg ankamen, waren wir uns alle einig, [..]

• Folge 10 vom 20. Juni 2006, S. 22

[..] derschön gezeichnete Perlhühner, Buschböcke, Marabus und die seltenen GrevyZebras. Als Krönung des Besuchs in diesem entlegenen Gebiet hatten wir das Glück, die Jagd eines Leoparden auf ein Squirrel (Hörnchenart) beobachten zu können. Ein Erlebnis, das keiner von uns so schnell wieder vergessen wird. Am Vormittag sahen wir einen Leoparden beim Verspeisen eines Warzenschweins auf der Astgabel eines Fieberakazienbaums. Beim Besuch eines Dorfes der Samburu erfuhren wir viel über [..]

• Folge 10 vom 20. Juni 2006, S. 32

[..] Das . ArbegenerTreffen Am . Mai fand das . Arbegener Treffen statt. Geladen wurde, wie schon seit Jahren, in das schöne Maintal, nach Veitshöchheim bei Würzburg. Schon als am frühen Vormittag die ersten Gäste eintrafen, konnte ich beobachten, wie, nach liebevoll freundlicher Begrüßung, überall Grüppchen sich eifrig unterhaltender Menschen entstanden. Ist es doch gerade das, was Jung und Alt von nah und fern anreisen lässt: das Bedürfnis, Erinnerungen aus unserer Heim [..]

• Folge 9 vom 31. Mai 2006, S. 15

[..] ropolis, Kap Sunion mit Poseidon-Tempel, Ausgrabungsstätte Delphi, Kloster Osios Lukas, Kanal von Korinth, Mykene-Burg mit Löwentor, Kuppelgrab Artreus, Nauplia am Argolischen Golf, Epidauros mit seinem berühmten Theater, Olympia usw. Am siebten Tag unserer Reise konnten wir wieder einen erholsamen Vormittag auf See genießen, ehe wir über die Poebene und Südtirol unsere Heimreise antraten. Auf diesem Wege danken wir allen, die mitgemacht haben, unserer Reiseführerin Frau Koul [..]

• Folge 6 vom 15. April 2006, S. 20

[..] Heilbronn unter der Leitung von Christine Göltsch, wird uns anschließend ein heimatliches Schmankerl darbieten. Für die folgende Tanzunterhaltung sorgt Familie Dieter Huber. Der Gottesdienst am Sonntag wird von unserem Stadtpfarrer i. R. Dr. Gerhard Schullerus abgehalten und vom Heltauer Jugendchor unter der Leitung von Ruth Weiß mitgestaltet. Der Vormittag wird dann mit persönlichen Gesprächen und Kontakten ausklingen. Ab . Uhr kann das Mittagessen serviert werden, um [..]

• Folge 20 vom 15. Dezember 2005, S. 25

[..] tliche Lieder. Als musikalischen Höhepunkt trugen Katharina Petri und ihr Schüler Johannes Oertel das zweistimmige Abendduett aus der Singoper ,,Hänsel und Gretel" von Engelbert Humperdinck vor. Zum Abschluss sang der Chor ,,Stille Nacht, heilige Nacht". Nach der Bescherung der Kinder las Herr Konnerth eine Weihnachtsgeschichte vor. Am Vormittag erhielt der -jährige Brenndorfer Hans Schmidt im Rahmen seines Geburtstagsempfangs von Johann Schöpf das Silberne Ehrenwappen für [..]