SbZ-Archiv - Stichwort »Reisebus«

Erweiterte Suche im SbZ-Archiv der Druckausgabe.

Zur Suchanfrage wurden 928 Zeitungsseiten gefunden.

• Folge 7 vom 29. April 2024, S. 16

[..] und die Stadt Alpirsbach zu besichtigen. Rückfahrt ist ab ca. . Uhr geplant. Der Preis für die Ausfahrt beträgt Euro und wird im Bus kassiert. Darin enthalten sind die Fahrt im klimatisierten Reisebus, die Besichtigungen wie geplant und die Verkostungen vor Ort in der Schinkenmanufaktur und der Klosterbrauerei. Die Abfahrt ist wie folgt geplant (Achtung, Reihenfolge): . Uhr ab PKWParkplatz Favorite in Eglosheim; . Uhr ab Bärenwiese; . Uhr ab ZOB in Ludwigsbur [..]

• Folge 18 vom 20. November 2023, S. 18

[..] , Mobil () . Der Vorstand Kreisgruppe Bamberg Tagesausflug nach Weimar und Erfurt Am . September startete unsere Kreisgruppe einen Tagesausflug nach Thüringen. Wir wurden im komfortablen Reisebus von unserem Busfahrer Geo freundlich begrüßt. Während der Reise nahmen der Vorstand Christa Reckerth und Hedda Gahl stets Rücksicht auf individuelle Bedürfnisse der Gäste und sorgten dafür, dass jeder eine angenehme Fahrt hatte. In den Pausen zwischendurch konnten wir si [..]

• Folge 18 vom 20. November 2023, S. 21

[..] elfern, das sehr gut angenommen wurde. Nach der Ankunft in Berlin durften wir im größten Hotel der Stadt, Estrel, einchecken. Am nächsten Morgen, nach einem reichlichen Frühstück, ging es mit unserem Reisebus zu einer Stadtrundfahrt, wobei wir die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der bundesdeutschen Hauptstadt besichtigten. Am Nachmittag besuchten wir Potsdam mit Schloss Sanssouci und Schloss Cecilienhof. Am dritten Tag fand eine Schifffahrt auf der Spree statt, von wo aus wir [..]

• Folge 17 vom 30. Oktober 2023, S. 18

[..] zusätzlich durch das gemeinsame Singen, Tanzen, Lesen, Erzählen gefestigt und machte diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis. Unser Dank gilt dem Reisebüro Manfred Schmid aus Langquaid, das den Reisebus zur Verfügung stellte, und unserem Fahrer Alex, mit dem wir uns immer sicher gefühlt haben. Er bestätigte, noch nie mit einer so lustigen Gruppe unterwegs gewesen zu sein. Susanne Mai, Brigitte Roth, Erika Konnerth Kreisgruppe Würzburg Kathreinenball Der Kathreinenball d [..]

• Folge 17 vom 30. Oktober 2023, S. 21

[..] üneburger Heide sowie den Elbtalauen, war unser Ziel. Wir starteten voll beladen mit Köstlichkeiten für den kleinen und großen Hunger und ausreichend Flüssignahrung am . September im voll besetzten Reisebus in Bielstein. Da auch Pfarrer i.R. Dietmar Auner mit an Bord war, ging es nach einer kurzen Andacht auf der Autobahn Richtung Norden. Unterwegs stärkten wir uns bei einem traditionellen Picknick. Bis wir am Ziel waren, wurde auf der Fahrt gesungen, gelacht, gegessen und [..]

• Folge 16 vom 16. Oktober 2023, S. 1

[..] tivieren konnten, ebenfalls dabei zu sein. Der Tag des Festumzugs selbst begann für die Roderinnen und Roder in aller ,,Herrgottsfrüh". Um pünktlich um . Uhr morgens in München zu sein, sollte der Reisebus aus Fürth um . Uhr starten, mit Zwischenstopp in Ingolstadt, wo weitere Leute zusteigen und eine ,,Bockelpause" gemacht werden sollte. Leider kam der Bus fast eine ganze Stunde zu spät, was den Zeitplan etwas durcheinanderbrachte, aber den frohen Gemütern und der allm [..]

• Folge 16 vom 16. Oktober 2023, S. 17

[..] Hof von Familie Rauscher in Hohenstein-Ödenwaldstetten, wo seit eine Gruppe von Wasserbüffelkühen aus Siebenbürgen heimisch ist. Mit Teilnehmern und bester Laune startete der Ausflug mit dem Reisebus auf die Schwäbische Alb. Nachdem auf der Fahrt schon viel gesungen wurde, begrüßten die Inhaber des Hofes die Gruppe mit traditioneller Alphornmusik. Danach startete ein interessanter Rundgang über den Hof, bei dem Helmut Rauscher viele Anekdoten über die siebenbürgische [..]

• Folge 15 vom 25. September 2023, S. 15

[..] die Leitung der Blaskapelle zu danken. Dass Jung und Alt zusammen feierten, war selbstverständlich und ohne Zweifel, ob in Tracht oder am Abend auf dem Ball. So fuhr Werner Klusch die Gruppe mit dem Reisebus auf den Ball nach Meschendorf. Mit der dynamischen Tanzfreudigkeit, Fröhlichkeit und Herzlichkeit begeisterten die Tänzer alle Ballgäste und animierten sie zum Mitfeiern. Auch Doris, die Frau von Wolfgang Köber, begleitete die Gruppe mit ihren Kindern. Als Kulturreferent [..]

• Folge 14 vom 11. September 2023, S. 7

[..] warten mussten. Die einen nutzten diese Zeit für ein kleines Schläfchen, die anderen machten das Wirtshaus im Duty Free unsicher. Nach einem achtstündigen Flug kamen wir in Toronto an, wo bereits ein Reisebus auf uns wartete. Gemeinsam mit John Werner fuhren wir zu unserem ersten Stopp, der Saxonia Hall in Kitchener. Unsere Gasteltern und weitere Mitglieder der Siebenbürgergruppe in Kitchener begrüßten uns freudig mit Blasmusik, frischen Pizzen und netten Gesprächen. Nach die [..]

• Folge 14 vom 11. September 2023, S. 25

[..] ert von der Kreisgruppe Setterich, führte zu drei besonderen kulturellen Schätzen: Schloss Horneck, Siebenbürgisches Museum und Siebenbürgische Bibliothek. Am Samstagmorgen wurden wir im komfortablen Reisebus von Wirtz-Reisen von einer Busfahrerin begrüßt. Während der Reise nahm Patricia stets Rücksicht auf individuelle Bedürfnisse und sorgte dafür, dass jeder eine angenehme Fahrt hatte. Bei der Rast an der A (Moselblick) konnten die Reisenden bei einem gemütlichen Picknic [..]