Themenabend in Köln über Großen Konzil der Orthodoxen Kirche

(13.11.2016) 16:00 - 19:00 Uhr

Nordrhein-Westfalen

Themenabend in Köln: „Das Heilige und Große Konzil der Orthodoxen Kirche – Bericht eines Teilnehmers". Der Deutsch-Rumänische Kulturkreis Köln lädt die Interessierten für Sonntag, den 13. November, 16.00-19.00 Uhr, in die Melanchthon-Akademie, Kartäuserwall 24b, 50678 Köln ein zu einem Themenabend mit Erzpriester Radu Constantin Miron, bischöflicher Vikar für die rumänischen Kirchengemeinden der Griechisch-Orthodoxen Metropolie von Deutschland (GOMvD), Ökumenereferent der GOMvD, Beauftragter für innerchristliche Zusammenarbeit der Orthodoxen Bischofskonferenz in Deutschland (OBKD).





Was ist bei dem Panorthodoxen Konzil in Kreta vom 18.-26. Juni 2016 beraten worden? War dies nun nach orthodoxer Zählung das erste Ökumenische Konzil seit dem Jahr 787 und seit der Spaltung zwischen der Ost- und Westkirche? Welche Bedeutung hat die Tatsache, dass nicht alle orthodoxen Kirchen daran teilgenommen haben? Was bleibt? Auf diese und andere Fragen geht unser Referent ein, der Mitglied der Delegation des Ökumenischen Patriarchats bei diesem Heiligen und Großen Konzil der Orthodoxen Kirche war. Im Anschluss: Diskussionsrunde. Eintritt: 5 EUR. Veranstaltung in deutscher Sprache.

Ort: Köln

Veranstalter: Deutsch-Rumänischer Kulturkreis DIALOG Köln

Schlagwörter: Themenabend, Kirche

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.