Kreisgruppe Landshut: Einladung zum Tag der offenen Tür

(14.05.2017) 11:30 Uhr

Bayern

Am Sonntag, den 14. Mai, öffnet das „Haus der Heimat“ in Landshut seine Türen für alle Landsleute und Interessierte. Die Kreisgruppe der Siebenbürger Sachsen Landshut nutzt das Haus und seine Räume gemeinsam mit den Landsmannschaften der Sudetendeutschen und der Schlesier als Ausstellungs- und Informationsort. An diesem Tag möchten die drei Landsmannschaften interessante Exponate, z. B. Trachten und traditionelle Gegenstände, der Öffentlichkeit zeigen.
Die Veranstaltung beginnt um 11.30 Uhr und endet ca. 17.00 Uhr. Für das leibliche Wohl wird im Hof der Martinsschule, Neustadt 474, gesorgt; hier bieten wir auch Kinderbetreuung an. Das Fest findet bei jedem Wetter statt. Das Haus der Heimat befindet sich in der Kolpingstraße 484E. Kerstin Arz stellt den Gästen den siebenbürgischen Teil der Ausstellung in kurzen Führungen vor. Über reges Interesse würden wir uns freuen.

Kerstin Arz

Ort: Haus der Heimat, Kolpingstraße 484E, Landshut

Veranstalter: Kreisgruppe Landshut

Schlagwörter: Muttertagsfeier

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.