TV-Tipp: Im Schatten der Karpaten (2/2): Rumäniens Weisheit

(10.05.2018) 15:05 - 15:50 Uhr

Deutschland

MDR, Donnerstag, 10. Mai, 15:05 bis 15:50
Im Schatten der Karpaten (2/2)
Rumäniens Weisheit
Mircea Dinescu war Poet, er wurde zum Gewissen der Nation und ist jetzt Wirt. Er sieht in einer Wandlungsfähigkeit, die nicht geschichtsvergessen ist, Chancen für die Zukunft seiner Heimat Rumänien. Das Land ist als Armenhaus Europas bekannt. Sein Reichtum wird erst jetzt entdeckt. Der hier historisch gewachsene Vielvölkermix mit seinen unterschiedlichen, sich ergänzenden kulturellen Traditionen könnte ein Modell für Europa werden. In Zeiten eines ins Schwanken gekommenen Fortschrittsglaubens erwachsen aus Rumäniens scheinbarer Rückständigkeit neue Perspektiven.

Veranstalter: MDR

Schlagwörter: TV, Medien

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.