Schweinfurt – Gochsheim: Mitgliederversammlung

(17.03.2019) 11:30 Uhr

Bayern

Einladung zur Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. März, ab 11.30 Uhr im Gemeindehaus Sankt Kilian, Friedrich-Stein-Straße 30, 97421 Schweinfurt. Tagesordnung: ab 11.45 Uhr Begrüßung und gemeinsames Mittagessen. Es folgen der Tätigkeitsbericht 2018 des Vorsitzenden, Kassenbericht und Kassenprüfbericht. Danach Aussprache, gemeinsam werden Vorstand und Kassier entlastet. Geplant sind Wortmeldungen, Anträge und eine Diskussion zur aktuellen und zukünftigen Vereinsarbeit. Während des Tätigkeitsberichtes erinnern wir uns anhand von Fotos an verschiedene Begebenheiten aus dem letzten Jahr. Nach den Wortmeldungen wollen wir über die geplanten Veranstaltungen sprechen. Nach einer kurzen Pause beginnt der zweite Teil der Mitgliederversammlung mit einer frischen Tasse Kaffee und selbst gebackenem Kuchen. Wir haben eine Autorin mit Wurzeln in Hermannstadt in unsere Kreisgruppe eingeladen. Sie wird uns Geschichten aus ihrem Leben erzählen, gespickt mit Erlebnissen rund um den Mittel- und Treffpunkt der Familie, die Küche, in all ihrer Vielfalt. Die dort gezauberten Gerichte, die Gerüche, die Atmosphäre, in der Bekanntes und Neues miteinander verschmelzen, und der Austausch von Neuigkeiten prägten ihre Kindheit und ihr Erwachsenendasein. Wir dürfen zusammen mit ihr einen kurzen „Blick zurück durchs Küchenfenster“ werfen. Dagmar Dusil ist eine Meisterin des erlebten Wortes und lässt uns teilhaben an ihren Erinnerungen.
Um das Mittagessen bei der Mitgliederversammlung besser planen zu können, bitte ich um Anmeldung bis spätestens 10. März bei Hanni Schuster, Telefon: (0 97 21) 18 69 96, oder Erika Klusch, Telefon: (0 95 71) 5 07 19; et git geriechert Wurscht än Gech gekocht uch noch äst derzea. Kuchenspenden sind willkommen, bitte bei Anmeldung Bescheid geben.

Ort: Gemeindehaus Sankt Kilian, Friedrich-Stein-Straße 30, 97421 Schweinfurt

Veranstalter: Kreisgruppe Schweinfurt – Gochsheim

Schlagwörter: Mitgliederversammlung

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.