Frauentagung in Hessen

(17.09.2022) 09:00 - 17:00 Uhr

Hessen

Die systemische Beraterin Maria Rampelt wird uns durch den Vormittag führen und zum Thema „Gestärkt durch den Alltag mit Resilienz“ referieren. Jede von uns durchlebt Krisen sowie persönliche und gesellschaftliche Herausforderungen auf unterschiedliche Weise. Neben der Corona-Krise können auch Krankheit, Stress, Trauer Momente oder Lebensphasen auslösen, in denen es uns nicht so gut geht. Mit Hilfe der Resilienz können wir uns auf unsere innere Stärke besinnen und aktiv etwas für uns tun. Wir wollen am Vormittag das Konzept Resilienz kennenlernen. Impulse, Gespräche und Übungen sollen helfen, die eigene seelische und gestalterische Kraft weiter zu entwickeln und gestärkt durch den Alltag der heutigen Zeit zu gehen. Während der Stadtführung in Wetzlar werden wir am Nachmittag den einzigartigen Dom und die Altstadt besichtigen. Außerdem werden wir Charlotte Buff begegnen. Johann Wolfgang Goethe lernte die junge Lotte auf einem Ball kennen und erlag sofort ihrem Liebreiz.
Die Tagung findet am Samstag, den 17. September, in Hüttenberg/Wetzlar statt. Sie beginnt um 9.00 Uhr und dauert bis etwa 17.00 Uhr. Wir treffen uns in den „Hüttenberger Stuben“, Hauptstraße 109, 35625 Hüttenberg. Die Anreise mit der Bahn ist möglich oder im Pkw als Fahrgemeinschaft. Fragen dazu und Anmeldung bei Karin Scheiner, Telefon: (0151) 50755053 oder E-Mail: karinscheiner[ät]yahoo.de.

Ort: Hüttenberger Stuben, Hauptstraße 109, Hüttenberg

Veranstalter: Landesverband Hessen

Schlagwörter: Tagung, Frauentagung

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.