Hanklichbacken in Ebersberg

(20.05.2023) 12:00 Uhr

Bayern

Am 20. Mai von 12.00 Uhr an wollen wir in der Grundschule Ebersberg, Baldestraße 20 – etwa 950 m Fußweg vom Bahnhof entfernt – Hanklich backen. Wer von den Siebenbürgerinnen und Siebenbürgern kennt nicht den viel gelobten, traditionellen Hanklich? Dass es jedoch nicht nur ein Rezept gibt, sondern fast jede Ortschaft ihre eigene „ursprüngliche“ Überlieferung kennt, bringt Vielfalt in das Ergebnis. Und dieses wollen wir durch die Anwesenheit von einigen Expertinnen, die uns in diese Tradition einführen, gern nachvollziehen. Wir freuen uns auf viele Anwesende: Bringt Freundinnen und Freunde, Bekannte, Interessierte (Schürze nicht vergessen!) mit, die mit Hingabe Hand anlegen, auf dass wir das Ergebnis gemeinsam bei Kaffee und guter Laune verkosten. Anmeldungen bitte bei unserer Vorsitzenden Aneta Schätzl, Telefon: (0151) 14759016 oder besser noch per E-Mail: aneta_schaetzl[ät]yahoo.de.

Ort: Grundschule, Baldestraße 20, Ebersberg

Veranstalter: Kreisgruppe Ebersberg

Schlagwörter: Backen, Hanklich

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.