TV-Tipp: Stars von morgen mit Rolando Villazón

(04.03.2012) 18:30 - 19:25 Uhr

Deutschland

ARTE, Sonntag, 4. März, 18:30 bis 19:15
ARTE, Freitag, 9. März, 6:00 bis 6:45
ARTE, Donnerstag, 15. März, 6:00 bis 6:45
Stars von morgen mit Rolando Villazón
Die Pianistin Lise de la Salle, der Tenor Stefan Pop, der Schlagzeuger Alexej Gerassimez und der Kontrabassist Edicson Ruiz sind die jungen Künstler, die Gastgeber Rolando Villazón in der vierten Folge von "Stars von morgen" präsentiert.
Stefan Pop hat 2010 beim vielleicht wichtigsten Gesangswettbewerb, Plácido Domingos "Operalia", neben dem Ersten Preis auch den Publikumspreis gewonnen. Im selben Jahr gab der rumänische Tenor an der Wiener Staatsoper sein Debüt als Alfredo in Verdis "La Traviata". Mit dieser Rolle gastierte er anschließend auch in Hamburg an der Seite von Edita Gruberova. Es folgten weitere Engagements in Triest, Frankfurt und Zürich. 2012 wird Pop, der auch als Konzertsänger gefragt ist, erstmals den Herzog in Verdis "Rigoletto" an der Mailänder Scala singen.
Als Experten für die "Stars von morgen" hat sich Rolando Villazón in die Berliner Kulturbrauerei einen berühmten Tenorkollegen eingeladen, der den jungen Künstlern aus seiner reichhaltigen Erfahrung wertvolle Tipps geben kann: René Kollo.
Pressetext: ARTE

Veranstalter: ARTE

Schlagwörter: TV, Medien, Musik

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.