Crailsheim

Aalen Backnang Biberach Bietigheim-Bissingen Böblingen Crailsheim Esslingen Freiburg Göppingen Hegau - Singen Heidenheim Heilbronn Karlsruhe Kirchheim/Teck - Nürtingen Leonberg Lörrach Ludwigsburg Mannheim - Heidelberg Öhringen Ortenau Pforzheim - Enzkreis Rastatt Ravensburg - Weingarten Reutlingen - Metzingen - Tübingen Sachsenheim Schorndorf Schwäbisch Gmünd Schwarzwald-Baar - Rottweil - Freudenstadt Stuttgart Tuttlingen Ulm Zollernalb Crailsheim
Kreisgruppe auf Landkarte anzeigen.

Übersicht


Vorstand


Vorsitzender:


zur Übersicht

Veranstaltungen

15.02.2020 Faschingsball in der Turn- und Festhalle in 74379 Ingersheim,Michael-Haft-Str.3
27.06.2020 Kronenfest - abgesagt.

zur Übersicht

Gruppen


zur Übersicht

Chronik

Nach zweijähriger mühevoller Kleinarbeit ging am 27. Oktober 1979 ein lang gehegter Wunsch vieler Landsleute in Erfüllung: Es wurde die Kreisgruppe Crailsheim-Schwäbisch Hall gegründet. Michael Trein hatte die Vorarbeit geleistet, indem er die Anschriften auch der Landsleute ermittelte, die nicht Mitglieder der Landsmannschaft waren. Er wurde zum Vorsitzenden gewählt. Bei der Gründungsversammlung, an der ca. 60 Personen teilnahmen, schmückte neben der Fahne und dem Wappen der Landsmannschaft auch der Spruch die Wand: "Lass die Fremde zur Heimat, aber nie die Heimat zur Fremde werden."


zur Übersicht

Fotoalbum

Hier geht es zum Fotoalbum der Kreisgruppe Crailsheim.
zur Übersicht

Geografische Lage der Kreisgruppe

Bitte Umschalttaste (Shift) zum Zoomen gedrückt halten.
Aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.
© Geobasis-DE / BKG 2019 (Daten geändert)