Rumänien übernimmt Mitverantwortung für Aussiedlung der Deutschen aus Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lori
schrieb am 18.10.2010, 19:14 Uhr
Hallo Allerseits,
@Joachim und andere,

ich sehe das ganz anderes. Es ist gut, dass man die DDR destabilisiert hat. Man kann es drehen und wenden wie man will, das bessere System hat das schlechte besiegt. Das unser System seine Schwächen hat ist keine Frage, aber es ist gut, dass wir keinen kommunistischen Block mehr haben!Und das mit den Krediten stimmt zum Teil nur bedingt. Und Menschen, das zeigt ja die Migrations-/bzw.Demografiedebatte sind mittlerweile ein teures Gut.Etwa 70 Länder konkurrieren um die besten Köpfe der Welt!(Kontrapunkt zu Joachim, dass"keiner mehr kommen solle")

servus
Erich58
schrieb am 18.10.2010, 19:28 Uhr
Kontrapunkt zu Joachim, dass"keiner mehr kommen solle")
...ich las: Kontrapunkt zu Joachim, den "keiner haben wollte"!

Nein, Spaß beiseite - es mag gut sein das wir keinen "feindlichen" Block mehr haben, aber im Kommunismus gab es durchaus fortschrittliche Errungenschaften die man hätte behalten sollen,
den der siegreiche Kapitalismus hat und wird diese nie erreichen.
Aber die Rache des Siegers ist immer gnadenlos!

Herzlichst - Erich
lori
schrieb am 18.10.2010, 19:39 Uhr
Hallo Erich,

ich glaube nicht, dass die ehemaligen DDR- Bürger, die "Ausübung der Rache" negativ sehen. Sogar die Rumänen nicht, obwohl sich eine erhebliche Anzahl nach dem Ceau zurücksehnt!

servus
Erich58
schrieb am 18.10.2010, 19:47 Uhr (am 18.10.2010, 20:07 Uhr geändert).
Täusch Dich da mal nicht...
Vielleicht insgesamt nicht, aber spätestens wenn der nene Ilie zum Arzt geht denkt er an damals...
Und wenn die Kassenbeiträge wieder mal steigen - der Onkel Franz aus Leipzig aber dennoch für seinen Krankenhausaufenthalt zuzahlen muß - spätestens dann wird er ostalgisch...
Und es gibt noch Vieles das man hier aufzählen könnte!

Herzlichst - Erich

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.