Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 10.03.2011, 15:14 Uhr (am 10.03.2011, 15:21 Uhr geändert).
ähem...was sage ich denn die ganze Zeit?
Dies funktioniert aber nur wenn der eigene Staat und Firmen, Preise senkt!

Nochmal die Frage an dich, wäre BMW ein Stein aus er Krone gefallen hätten sie für die Polizei ein "vernünftiges Angebot" unterbreitet?


Was ist mit deinem Chef? Hat er ein schlechtes Gewissen,
Ehrlich gesagt, ja! denn er würde liebend gern die eigene Wirtschaft ankurbeln.
wamba
schrieb am 10.03.2011, 15:15 Uhr
"Die Wettbewerbsfähigkeit eines Landes beginnt nicht in der Fabrikhalle oder im Forschungslabor. Sie beginnt im Klassenzimmer"
Henry Ford soll das mal gesagt haben.

Henny, wenn wir mit den Preisen nicht runter können, dann müssen wir etwas verkaufen, was eben andere nicht können.
Jetzt sagst Du es ist leicht gesagt, o.k. geb ich zu, aber solange sich die Geisteshaltung in diesem Lande nicht zum Fortschritt hin ändert, wenn jede Neuerung als Bedrohung wargenommen wird, jeder Einsatz als spiessig abgetan wird oder jeder nur nach Staatsintervention schreit, da kann sich nichts ändern und wir fallen jeden Tag ein Stück weiter zurück im Wettlauf mit den anderen Mitbewerber.
Henny
schrieb am 10.03.2011, 15:18 Uhr
"Die Wettbewerbsfähigkeit eines Landes beginnt nicht in der Fabrikhalle oder im Forschungslabor. Sie beginnt im Klassenzimmer"
Sehr gutes Zitat! Das Klassenzimmer... wie wäre es mal in die Bildung unserer Kinder zu investieren???
Eskimo
schrieb am 10.03.2011, 15:19 Uhr
solange sich die Geisteshaltung in diesem Lande nicht zum Fortschritt hin ändert, wenn jede Neuerung als Bedrohung wargenommen wird, jeder Einsatz als spiessig abgetan wird oder jeder nur nach Staatsintervention schreit, da kann sich nichts ändern und wir fallen jeden Tag ein Stück weiter zurück

sprichst du jetzt von rumänien 1977 oder deutschland 2011? ist mit nicht ganz klar?
wamba
schrieb am 10.03.2011, 15:21 Uhr (am 10.03.2011, 15:25 Uhr geändert).
Sehr gutes Zitat! Das Klassenzimmer... wie wäre es mal in die Bildung unserer Kinder zu investieren???
Richtig, blos wo kriegen wir die Lehrer her die ihnen das richtige beibringen?
sprichst du jetzt von rumänien 1977
Also das Jahr hats in sich gehabt, das grosse Erdbeben hat aber nichts gebracht. Paul Goma wurde eingesperrt, mishandelt und fast umgebracht und musste danach das Land verlassen.
Mit Deutschland 2011 sehe ich auf die Schnelle keinen Zusammenhang.
aurel
schrieb am 10.03.2011, 15:22 Uhr (am 10.03.2011, 15:23 Uhr geändert).

@henny
Auch wenn es dich überrascht, ich weiß was "Sozialismus" ist.


Der Staat hat nicht zu suchen in der Wirtschaftspolitik eines Unternehmens.
Auch in seiner Preisgestaltung nichts.

Weiter, die VW-Angestellte nehmen nichts von dem "armen mann", egal wo sie spazieren gehen.

Die jenige die nicht kaufen können, weil der Preis zu hoch, müssen Sie auch nicht kaufen.
Es sei denn, sie haben eine dumme Ambition doch ein VW zu besitzen, trotz schmale Geldtasche.

Verstehen Sie?

Henny
schrieb am 10.03.2011, 15:23 Uhr
Richtig, blos wo kriegen wir die Lehrer her die ihnen das richtige beibringen?
Zum Beispiel aus den "Klassenzimmern" die wir dann irgendwann mal fördern können! Ein Lehrer wird nicht geboren, selbst der Lehrer drückt irgendwann mal die Schulbank!
Henny
schrieb am 10.03.2011, 15:27 Uhr
@aurel... wieder mal gar nix kapiert... wäre aber auch ein Wunder.
wamba
schrieb am 10.03.2011, 15:30 Uhr
Zum Beispiel aus den "Klassenzimmern" die wir dann irgendwann mal fördern können!

Bildung ist Ländersache, wenn Du in BW wahlberechtig bist, dann kannst Du demnächst auch ein wenig Einfluss darauf nehmen. BW gehört aber zu den Guten, was Schule betrifft.
Haiduc
schrieb am 10.03.2011, 15:31 Uhr
Nochmal die Frage an dich, wäre BMW ein Stein aus er Krone gefallen hätten sie für die Polizei ein "vernünftiges Angebot" unterbreitet?
Wer sagt denn, dass das Angebot nicht vernünftig war?
Das Modell von BMW hat 1.200 ccm.
Das von Moto-Guzzi 850 ccm.
Henny
schrieb am 10.03.2011, 15:37 Uhr
Das Modell von BMW hat 1.200 ccm.
Das von Moto-Guzzi 850 ccm.

An welchem Grand-Prix-Rennen sollen sie denn teilnehmen?
Haiduc
schrieb am 10.03.2011, 16:01 Uhr
"Die Wettbewerbsfähigkeit eines Landes beginnt nicht in der Fabrikhalle oder im Forschungslabor. Sie beginnt im Klassenzimmer"
In der Praxis sieht das so aus:
(um bei BMW zu bleiben)
BMW hat das erste, serientaugliche ABS-System für Motorräder eingebaut. 1989.
Die Japaner haben ganze 3 Jahre später ebenfalls ein solches System angeboten. Es gibt noch viele technische Raffinessen, die daraus resultieren, dass gewisse Leute im Klassenzimmer anwesend und gut waren, und natürlich auch den Preis aus machen, aber ich glaube das würde jetzt zu weit führen.

Eskimo
schrieb am 10.03.2011, 16:24 Uhr
Paul Goma wurde eingesperrt, mishandelt und fast umgebracht und musste danach das Land verlassen.

wer ist paul goma? ein von der CIA aufgebauter popanz

jetzt versteh ich gar nichts mehr: es war also eine strafe nicht in rumänien leben zu dürfen?
Eskimo
schrieb am 10.03.2011, 16:26 Uhr
BMW hat das erste, serientaugliche ABS-System für Motorräder eingebaut.

lol ein motorrad mit abs! ja , das ist speziell was für beamte, ich krieg mich nicht mehr.
Haiduc
schrieb am 10.03.2011, 16:44 Uhr
lol ein motorrad mit abs!
Was ist daran so lustig?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.