Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 10.03.2011, 13:32 Uhr (am 10.03.2011, 13:41 Uhr geändert).
Seehofer schießt blind aber einer schießt zurück... wer zuerst umfällt ist zu erwarten.

Tja Politiker sind auch Menschen und haben so ihre Fehler...
Und er hat folgendes weiter ausgeführt: er wolle in der Berliner Koalition „bis zur letzten Patrone“ dafür kämpfen, daß Zuwanderer „nicht in deutsche Sozialsysteme einwandern.
wamba
schrieb am 10.03.2011, 13:33 Uhr
Citroen bei dem Preis nicht mithalten konnte?

Ich wiederhole:
Der Preis ist nur dann ausschlaggebend wenn allen anderen Anforderungen erfüllt sind.
pavel_chinezul
schrieb am 10.03.2011, 13:39 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Bis zur letzten Patrone
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Sagte das nicht auch der Gaddafi noch vor ein paar Tagen? Mensch, immer wieder diese Plagiate!
Henny
schrieb am 10.03.2011, 13:40 Uhr
BMW führt die Zulassungszahlen nahezu uneinholbar an, trotz enormer Preisunterschiede. Das wird doch nicht an der Qualität liegen?
Entschuldige aber wenn ein Werk wie BMW so hohe Zulassunszahlen aufweisen kann, ist der Ertrag genau so hoch dann kann man auch sagen, für unsere Polizei, unser Freund und Helfer, machen wir einen Angebotspreis. Hätte BMW sicherlich nicht weh getan!

Schade nur das die Polizei unabhängig sein muss und nicht beim nächsten "Einbruch" in ein Werk von BMW sagen kann, "oooooch nöö...".
Haiduc
schrieb am 10.03.2011, 13:41 Uhr
Ich bin mir sicher, dass Citroen alle Anforderungen an ein Auto mit Blaulicht erfüllen kann, außer ein Werk in Deutschland
Eskimo
schrieb am 10.03.2011, 13:53 Uhr
Ich bin mir sicher, dass Citroen alle Anforderungen an ein Auto mit Blaulicht erfüllen kann,

mehr nochFahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Citroen Fantomas
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
wamba
schrieb am 10.03.2011, 13:59 Uhr (am 10.03.2011, 14:01 Uhr geändert).
Ich bin mir sicher, dass Citroen alle Anforderungen an ein Auto mit Blaulicht erfüllen kann, außer ein Werk in Deutschland

o.k. soweit kann ich mitgehen, aber es fehlt noch Chauptrezept.
Haiduc
schrieb am 10.03.2011, 14:06 Uhr
@Henny
wenn ich es nicht schaffe, vielleicht überzeugt dich in nachfolgenden Link der 3. Beitrag von J. Börner, warum sich der Staat für BMW hätte entscheiden sollen ....
http://www.sei.berlin.de/index.php?id=1829
wamba
schrieb am 10.03.2011, 14:25 Uhr (am 10.03.2011, 14:28 Uhr geändert).
Eskimo,
Du schreibst mehr noch und zeigst uns einen Citroen mit Flügel. Aber das Blaulicht fehlt!

So in etwa:
Girofar
Henny
schrieb am 10.03.2011, 14:34 Uhr (am 10.03.2011, 14:34 Uhr geändert).
@ Haiduc du schaffst es nicht... ich sage dir auch warum.
Wie du weißt arbeite ich in einem kleinen mittleständigen Betrieb. Natürlich sind wir auf Fremdfirmen und Lieferanten angewiesen für Ware zur weiteren Produktion angewiesen. Leider haben diese Firmen ihre Preise, angeblich aus "wirtschaftlichen Gründen" so sehr hochgeschraubt das wir drohen unter zu gehen denn die Kosten können wir uns langsam nicht mehr leisten.
Teilweise haben wir Firmen im Ausland aufgetan, die uns das selbe Produkt fast um die Hälfte wenn nicht noch weniger, verkaufen und liefern. Ich merke an: gleiche Qualität!
Der Chef versucht nach Möglichkeit sein Bestes zu tun um unsere Arbeitsplätze zu erhalten, leider ist es ihm nicht immer gelungen und mittlerweile fragen wir uns "wer ist der Nächste".
Solange sich hier in Deutschland nichts ändert in Sachen Finanz- Arbeitspolitik und Förderung des Mittelstandes, braucht sich der Staat nicht wundern das Firmen Wege suchen und seien diese im Ausland um an die verschiedensten Produkte herran zu kommen die man natürlich hier im Lande auch anfertigen könnte. Dann und nur dann bleiben Arbeitsplätze erhalten und die Arbeitslosigkeit hat keine Chance mehr.

Es bleibt immer noch bei meiner Aussage: Jeder spart wo er kann denn jeder muss zusehen wo er bleibt!!!
wamba
schrieb am 10.03.2011, 14:41 Uhr
Solange sich hier in Deutschland nichts ändert in Sachen Finanz- Arbeitspolitik und Förderung des Mittelstandes, braucht sich der Staat nicht wundern das Firmen Wege suchen und seien diese im Ausland um an die verschiedensten Produkte herran zu kommen die man natürlich hier im Lande auch anfertigen könnte. Dann und nur dann bleiben Arbeitsplätze erhalten und die Arbeitslosigkeit hat keine Chance mehr.

Henny, mach mal konkrete Vorschläge.
Henny
schrieb am 10.03.2011, 14:56 Uhr (am 10.03.2011, 14:58 Uhr geändert).
@wamba... wenn ich die machen könnte würde ich nicht da arbeiten wo ich arbeite....
Vielleicht naives denken von mir und viele werden jetzt sagen, "och die schon wieder" aber... der Staat gibt Millionen aus statt sie ins eigene Land zu investieren.

Ich würde mit den Politikern beginnen. Die ganzen Sesselpupser die Deutschland hat und sie im Endeffekt nicht braucht reduzieren.
- Diäten streichen!
- Preise senken
- Steuern senken
- aufhören Griechenland und anderen Ländern Geld in den Ar... schieben und es nutzvoll in mittelständige Betriebe investieren.
- Lohnebenkosten senken
- und und und.... es gibt sovieles was man machen kann...

Als bestes Beispiel nehme ich VW- Volkswagen... der Wagen der mal "für's Volk" gebaut wurde... jetzt kann sich das Volk dieses fast gar nicht mehr leisten aber wir haben volle Etagen mit Sesselpupser die "Dienstreisen" nach Brasilien auf Kosten des "kleinen Mannes" tätigen.


Tja... und dann klingelt manchmal mein Wecker und ich merke ... ich muss zur Arbeit gehn....
aurel
schrieb am 10.03.2011, 15:07 Uhr (am 10.03.2011, 15:08 Uhr geändert).

Als bestes Beispiel nehme ich VW- Volkswagen... der Wagen der mal "für's Volk" gebaut wurde... jetzt kann sich das Volk dieses fast gar nicht mehr leisten aber wir haben volle Etagen mit Sesselpupser die "Dienstreisen" nach Brasilien auf Kosten des "kleinen Mannes" tätigen.


"der kleine Mann" soll jetzt Dacia kaufen (der Wagen - "für's Volk").
Und soll sich gefälligst beeilen, demnächst wird teuerer.

Was Sie sonst oben als "Maßnamen" beschreiben ist Sozialismus pur.
Sozialismus den auf andere Threads als Hauptursache des Verschwinden der Volksgruppe aus Rumänien angeprangert wird. Man sollte schon etwas konsequenter in seinen Ansichten bleiben.
Haiduc
schrieb am 10.03.2011, 15:09 Uhr
... statt sie ins eigene Land zu investieren.
ähem...was sage ich denn die ganze Zeit?
Auf der anderen Seite verteidigst du den Staat, wenn er in Italien investiert .. ??
Jeder spart wo er kann, das ist richtig! Aber man kann auch an der falschen Stelle sparen.

Was ist mit deinem Chef? Hat er ein schlechtes Gewissen, wenn er Teile im Ausland kauft und dadurch seine Arbeitsplätze hier sichert? Sogar BMW kauft Teile im Ausland. Die anderen Hersteller ebenso. Das geht so weit, dass komplette Fahrzeugtypen im Ausland gefertigt werden.
Henny
schrieb am 10.03.2011, 15:12 Uhr (am 10.03.2011, 15:19 Uhr geändert).
Was Sie sonts oben als "Maßnamen" beschreiben ist Sozialismus pur".
Sozialismus den auf andere Threads als Hauptursache des Verschwinden der Volksgruppe aus Rumänien angeprangert wird. Man sollte schon etwas konsequenter in seinen Ansichten bleiben.

Lieber Aurel... wenn das Sozialismus wäre hätte ich gesagt: "Nehmt von den Reichen und gebet den Armen"
Auch wenn es dich überrascht, ich weiß was "Sozialismus" ist.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.