Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

rhe-al
schrieb am 08.04.2011, 18:54 Uhr
osi979:
@Reh-al bezüglich DIE LINKE:

"Abitur: 5,0 %
...
Studium: 53,0 %"
Da kann etwas nicht stimmen.


osi979, möglicherweise hat ein Großteil der 53% an der Spiru Haret studiert.

Aber Spaß beiseite, wenn nach dem höchsten Abschluß gefragt wird, kann der befragte FH- oder Uni-Absolvent Studium sagen und erscheint unter den 53%, Abitur wäre ja selbstverständlich. Wer Abitur als höchsten Abschluß angibt taucht dann bei den 5% auf.
sibihans
schrieb am 08.04.2011, 22:08 Uhr
Deutsche in Polen zeigen Kaczynski an

Die in Polen lebenden Deutschen haben den national-konservativen Oppositionschef Jaroslaw Kaczynski wegen Beleidigung angezeigt. Kaczynski habe die Deutschstämmigen als Bürger zweiter Klasse abgestempelt.
Das sagte der Vorsitzende der Dachorganisation der deutschen Minderheit in Polen, Bernard Gaida, am Freitag der Deutschen Presse-Agentur dpa zur Begründung. Mit seinen Äußerungen habe der Politiker eine Volksgruppe wegen ihrer nationalen Zugehörigkeit diffamiert, hieß es im Schreiben an die Staatsanwaltschaft in Oppeln
Popescu
schrieb am 08.04.2011, 22:40 Uhr
SIBIHANS.
Ich bin hoch erfreut, Ihren Beitrag von 22:08 zu lesen. Danke.
Haiduc
schrieb am 09.04.2011, 08:26 Uhr
...wenn nach dem höchsten Abschluß gefragt wird, kann der befragte FH- oder Uni-Absolvent Studium sagen und erscheint unter den 53%, Abitur wäre ja selbstverständlich. Wer Abitur als höchsten Abschluß angibt taucht dann bei den 5% auf. Ich glaube das liegt daran, dass man in der ehem. DDR auch ohne Abi studieren konnte. Auch in den alten Bundesländern war und ist dies möglich: durch die Fachoberschule (FOS).
Eskimo
schrieb am 09.04.2011, 10:18 Uhr
Deutsche in Polen zeigen Kaczynski an

jetzt fehlt noch dass deutsche in Rumänien Traian Basescu anzeigen, weil der verhindert hat dass Klaus Johannis Premierminister wird!
sibihans
schrieb am 09.04.2011, 12:17 Uhr (am 09.04.2011, 12:32 Uhr geändert).
In letzter Minute: Einigung im US-Etatstreit

Eine drohende finanzielle Lähmung der Regierung von US-Präsident Barack Obama ist in letzter Minute abgewendet worden. Kurz vor Ablaufen der entscheidenden Frist um Mitternacht erzielten Republikaner und Demokraten in ihrem Etatstreit eine grundsätzliche Kompromisslösung.
Andernfalls wäre der Regierung ab Samstag der Geldhahn zugedreht worden und damit die öffentliche Verwaltung weitgehend zum Stillstand gekommen.

Hunderttausenden Staatsbedienstetem hätte der Zwangsurlaub gedroht, ein großer Teil der öffentlichen Einrichtungen wären geschlossen worden - mit möglicherweise schweren Folgen für die Wirtschaft.

grumpes: P.S Das beste Beispiel ist der "Schmelztiegel " America....


@ grumpes, warte mal bis der zum kochen kommt,dann sollst du nationales und Farben aussortieren sehen...



Link
grumpes
schrieb am 09.04.2011, 12:21 Uhr (am 09.04.2011, 12:31 Uhr geändert).
Achtung, die Polen kommen!

www.sueddeutsche.de/karriere/offene-grenzen-fuer-arbeiter-achtung-die-polen-kommen-1.1082827

Zum ersten Mal habe ich vom Schornsteinfeger einen Vordruck bekommen der da heisst "Antrag für Schornsteinfegearbeiten".

Auch diese Monopolisten müssen sich jetzt um Kundschaft bemühen.

wamba
schrieb am 09.04.2011, 12:23 Uhr
Andernfalls wäre der Regierung ab Samstag der Geldhahn zugedreht worden und damit die öffentliche Verwaltung weitgehend zum Stillstand gekommen.

Das hatten die Amis schon öfters und sind daran nicht zu Grunde gegangen.
wamba
schrieb am 09.04.2011, 12:25 Uhr
Achtung, die Polen kommen!

Grumpes, dann solltest Du Dir auch ein paar zulegen.
grumpes
schrieb am 09.04.2011, 12:32 Uhr
@wamba,
habe schon vorgesorgt. Du nicht ?
wamba
schrieb am 09.04.2011, 12:37 Uhr
habe schon vorgesorgt. Du nicht ?

Warum sollte ich?
grumpes
schrieb am 09.04.2011, 12:40 Uhr
Warum sollte ich?

...und warum sollte ich?
wamba
schrieb am 09.04.2011, 12:41 Uhr
...und warum sollte ich?

Warum hast Du?
grumpes
schrieb am 09.04.2011, 12:43 Uhr (am 09.04.2011, 12:43 Uhr geändert).
Wegen dem 6- poligen Wassermotor.
wamba
schrieb am 09.04.2011, 12:44 Uhr
wWegen dem 6- poligen Wassermotor.

Was? Ohne Schnur?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.