Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

walter-georg
schrieb am 05.08.2011, 04:49 Uhr

@ Jolusia: Wenn auch mit etwas Verspätung, versuche ich Deine - denke ich mal - ganz ehrliche Frage ganz ehrlich zu beantworten.
Ich schreibe manchmal bewusst falsch. In solchen Fällen geht es um Menschen - in diesm Fall Forumteilnehmer -, die einem vernünftigen Dialog ausweichen. So z
. will ein @Iceman wiederholt Hass zwischen Nationalitäten verbreiten (Rumänen und Ungarn - oder auch umgekehrt...) oder eine Person - oder mehrere ( genau... weiß man nicht... aus Aachen) für utopische Ziele in Erscheinung treten (wollen). Da in beiden Fällen Utopien erreicht werden wollen..., werde ich ironisch. : Könnte es vielleicht - oder auch nicht - sein, dass ... man sich profilieren möchte..., indem man Andere in die Tiefe des fließenden Gewässers eintauchen lässt...

Genau in diesem Sinn versuche ich Dir das Praktische dieses Forums darzustellen: Als Empfang wird dir der seberg logischerweise immer zu Seite stehen - war in meinem Fall nicht anders... Dann wirst du für eine Zeit -offiziell - in Ruhe gelassen, wonach verlangt wird, dich zu äußern...

Schau dir mal die Äußerungen von neu beigetrenen Personen in dieses Forum an - wenn die sich überhaupt äußern... und vergleiche sie mit Syrien... Verfolge danach "Qualifizierungen", sprich Einordnungen, der betreffenden Personen in die Schablonen der "herrschenden" Ober...

Was ich damit meinen möchte ist, dass es auch in diesem Forum "Führer" gibt, denen man sich unterordnen sollte!!! Tut man es nicht, sind anfangs ironische, aber danach sogar provokative Begriffe - siehe z. B. @seberg an @ Joachim im Sinne von :Den schaffen wir locker!...

Wenn Sie das tun, liebe Jolusia, ist eine perfekte Einordnung
ins System @ seberg vorausgesagt. . Lachen Sie ihn an, denn er scheint von Menschen - leider im negativen Sinn (!!!) viel zu verstehen...
walter-georg
schrieb am 05.08.2011, 06:53 Uhr (am 05.08.2011, 07:17 Uhr geändert).
@ Shimon: Eigentlich steht es mir nicht zu - denke ich mal -, mich in Anderen Andelegenheiten einzumischen... Zufällig aber kamen mir die "kleinen" Meinungsunterschiede betreffend "Farbe" zum Vorschein. Dazu @ Shimon folgendes:

In Sachen Ausdruckform - vielleicht auch Bildung -, kann davon ausgegangen werden, dass du Gerry überlegen bist. Was ich trotzdem nicht verstehen kann: Weshalb schiebst du ihn in die braune Ecke??? Verstehe ich nicht. Der Mann hat seine Meinung gesagt; mehr nicht

Vielleicht ist mir bei Eurer "Korrespondenz" etwas entgangen und trotzdem gehe ich davon aus, dass du Gerri auf ein Minimum "frisieren" wolltest. Ihm dann "Braun" anzukreiden, empfinde ich - wahrscheinlich viele andere unserer Landsleute auch -, als sehr übertrieben!!!

Lieber @ Shimon, deine Aussagen - und höchst wahrscheinlich - Denkweisen - zeugen davon, dass Euresgleichen unabhängig von Angehörigkeit eine eigene Kon.... errichten wolltet - und auch konntet. Insofern gibt es doch keine Probleme... Die tauchen allerdings immer wieder "andere" Ideen auf... Im Moment fällt mir da Bali auf... Versuch` z.B. dieauf deinen Trichter zu holen!

Das ... bei dir und Deinesgleichen ist - leider -, dass Menschen dieser Art nicht dabei sind. Und, wenn schon...?

Lieber ... , unsere Auffassungen sind voneinander "ziemlich" weit entfrnt. Schlussfolgerungen...

Würde mir wünschen Shimon irgendwann im Dialog zu heben... jemanden aus Reussen auch...
Henny
schrieb am 05.08.2011, 07:58 Uhr
Schon erstaunlich wie viele "Hobbypsychologen" sich hier tummeln... vielleicht wäre es mal an der Zeit wenn man(n) sich ein anderes Hobby zulegt. Im Glashaus sitzten und mit Felsbrocken schmeissen ist doch auf Dauer langweilig.
Jolusia
schrieb am 05.08.2011, 08:32 Uhr
Hallo Walter-Georg!
Eine Verspätete Antwort ist immer noch besser, wie keine!
Leider erhält man nicht von jedem hier eine Antwort und es stimmt, nicht mit jedem kann man kommunizieren. Natürlich hat jeder das Recht, Fragen zu ignorieren. Ich glaube, dass mehr TN Fragen beantworten würden, wenn sie Bildlich erkennbar wären. Diese Anonymität macht es manchen einfacher. Keiner weißt, wer sie sind und sie können so schreiben, was sie wollen. Hier muss ich wieder sagen, dass es jedem selbst überlassen ist, ob ich es gut finde oder nicht.
Eine "Unterordnung" im Forum finde ich etwas merkwürdig, da es doch zu nichts führt. Zur Not könnten sich die "Opfer" doch an die Macher wenden, damit der oder diejenige eine Verwarnung erhält, oder? Und wenn das gar nichts bringt, dann ist es doch jedem selbst überlassen, ob er/sie sich weiterhin einloggt. Ich weiß, man sollte nicht immer Stresssituationen ausweichen, aber um den eigenen Friedenswillen...
Natürlich habe ich auch schon bemerkt, dass nicht alle jeden mögen und dass sich einige auch gerne mal zanken. Das ist aber überall so. So ist das Leben! Solange Menschen nicht unter die Gürtellinie gehen, soll man sie lassen. Wenn aber jemand versucht Hass und Streit auszulösen, dann gebe ich dir Recht, dann sollte man sich einmischen. Die Frage ist aber, bringt das dann etwas? Verstehen die Menschen einen dann oder ist das ein tiefer Hass und sie sind "versteinert" im Herzen? Wenn das nach vielen Versuchen nichts gebracht hat, dann sollte man sich erneut fragen, ob das nicht verschwendete Liebesmühe ist. Manchmal kann man durch ignorienen auch etwas erreichen! Links liegen lassen und fertig! Wofür sich die Nerven kaputt machen lassen?
gerri
schrieb am 05.08.2011, 10:12 Uhr (am 05.08.2011, 10:13 Uhr geändert).
@ O Wunder,da wird man von hochgeschulten Menschen die weit über uns stehen eingestuft,in gewisse Schubladen gesteckt nach ihrem Gutdenken.
Bevor sie ihre "Ortschaft" in Richtung Großstadt verließen
um so geniale hochgeschulte Denker zu werden,(das vielleicht noch auf Staatskosten) haben sie vermutet man, sieben Jahre Benehm-Grundkenntnisse erworben.
Davon scheint wenig oder gar nichts übrig geblieben zu sein.
Ein geborener "Herr" hebt auch einen Pfennig vom Boden auf,
der "gemachte Herr" schiebt ihn mit dem Fuß beiseite....
-Das Leben ist
ein besserer Lehrmeister als manches Studium,meine Hochwohl-gemachten Herren.
Hoffentlich schätzt ihr noch die Lebensart eurer Eltern und Großeltern..... (Einbildung ist auch eine Bildung)

Gruß, Geri
Shimon
schrieb am 05.08.2011, 10:34 Uhr
@walter-georg
...Der Mann hat seine Meinung gesagt;...
Ja, eine „braungefärbte Meinung“ ist auch eine Meinung – sie hat nur leider nichts mit der Wirklichkeit zu tun…
Merlen
schrieb am 05.08.2011, 11:06 Uhr
@Shimon,
Du weisst ich wiederspreche Dir nur seeehr ungern:-), aber glaubst Du an diese Aussage von Dir wirklich:
".....sie hat nur leider nichts mit der Wirklichkeit zu tun…"
Sind diese farbdurchdrungenen Meinungen nicht allzu gegenwärtig? Und schaffen sie sich ihre Welt nicht damit selbst? Und die Gefahr die Welt der eigenen Sichtweise anpassen zu wollen ist allgegenwärtig und eben deshalb gefährlich. Nicht nur indem man sebst Gewalt anwendet sondern eben auch in dem das passende Klima geschaffen wird.
Shimon
schrieb am 05.08.2011, 11:18 Uhr (am 05.08.2011, 11:21 Uhr geändert).
@Merlen
Du solltest zuerst die Aussagen von @gerri lesen, die er mir gegenüber gemacht hat, dann würdest du auch verstehen, was ich mit „Wirklichkeit“ meine! Das @gerri und Seinesgleichen in einer eigenen Welt leben, ist mir in der Zwischenzeit auch bewust geworden.
Erst lesen und verstehen und dann erst kommentieren...;-)))
seberg
schrieb am 05.08.2011, 11:18 Uhr (am 05.08.2011, 11:32 Uhr geändert).
@walter-georg:
„Was ich damit meinen möchte ist, dass es auch in diesem Forum "Führer" gibt, denen man sich unterordnen sollte!!!“
@Jolusia:
„Eine "Unterordnung" im Forum finde ich etwas merkwürdig, da es doch zu nichts führt.“
Das mit der Unterordnung habe ich auch nicht verstanden, wie sollte das hier im Forum auch praktisch gehen?
Aber vielleicht ist damit gemeint, dass man sich in bestimmte Situationen selbst zu schnell unterordnet – oder zumindest zu schnell das Gefühl bekommt, sich unterordenen zu müssen – obwohl es nicht nötig ist und sogar unangebracht. Das kenne/kannte ich von mir auch, und es könnte sein, dass wir sbs, die wir noch Erfahrungen/Erlebnissen aus Rumänien mitgebracht haben, eher dazu neigen, als die „eingeborenen“ Deutschen oder Hiergeborenen (servus Merlen! ).
Vielleicht ist es sogar ein allgemeines Merkmal von Einwanderern aus dem Osten, bzw. gehört überhaupt zu der typischen Problematik der Integration von Immigranten aus der ganzen Welt in einer zunächst fremden „deutschen“ Umgebung. Ich habe noch gut in Erinnerung, wie lange es bei mir gedauert hat, bis ich mein nächstes Lebensumfeld – damit meine ich tatsächlich Haus, Straße, Stadt, usw... als mein Eigenes „in Besitz“ nehmen und z.B. mich dafür auch auf „demokratische“ Weise verantwortlich fühlen konnte (sind nicht auch gerade z.B. türkische Immigranten – zunächst zumindest – eher scheu und zurückgezogen?) Vielleicht ist das ein nie ganz abgeschlossener Prozess und überhaupt die Schwierigkeit bei der Integration von mehr oder weniger „Fremden“, „Ausländern“ usw. in der deutschen „Fremde“. Und es mag vorkommen, dass der eine oder andere Immigrant die neue deutsche Umgebung im Extremfall auch als gegen sich selbst oder „seine“ Gruppe als Verschwörung erlebt (und umgekehrt der eine oder andere „Deutsche“(?) die Immigranten insgesamt als „Verschwörung“).
Womit wir ja auch wieder die Kurve gekriegt haben zu „Politik aktuell“, bzw. sehr und zunehmend aktuell!

(Entschuldigung gerri, ich bin ein "Studierter", und hebe trotzdem jeden Pfennig auf! )
Jolusia
schrieb am 05.08.2011, 11:32 Uhr (am 05.08.2011, 11:36 Uhr geändert).
Seberg, wie alt warst du als du nach Deutschland gekommen bist? Und konntest du die Sprache? Ich weiß ja nicht, wo du herkommst.
Zu der Unterordnung, im wahren Leben muss man sich manchmal Unterordnen. Das gehört dazu. Manchmal muss man sich auch verstellen. Manchmal, damit man etwas erreicht und manchmal weil man keine Lust auf Konfrontation hat. Und ja, wir im Osten mussten uns öfters Unterordnen. Es war schon so in der Schule, man musste funktionieren oder man wurde bestraft. Kennst du das noch?
Koi
schrieb am 05.08.2011, 11:35 Uhr
seberg
schrieb am 05.08.2011, 11:39 Uhr (am 05.08.2011, 11:41 Uhr geändert).
Jolusia: Ich war fast 30 als ich nach Deutschland kam und konnte Deutsch und Rumänisch fast gleich gut, Deutsch natürlich besser, es lag mir auch mehr "am Herzen": Muttersprache eben! Und dann eben "väterliche" Bildungs-, Kultur- ,Literatur-, Philosohie- (Entschuldigung werner-georg und gerri!!!)-Sprache, ich kann nix dafür!
Jolusia
schrieb am 05.08.2011, 11:51 Uhr (am 05.08.2011, 11:52 Uhr geändert).
Schau mal Seberg, das ist jetzt meine Meinung. Du warst damals ein Erwachsener Mann, als du nach hierhin gekommen bist. Ich schätze es war deine Entscheidung und du konntest gut deutsch!! Das alles spricht gegen eine Unterordnung, da du dich hier gar nicht hättest öffnen müssen. Oder sieht man dir das an, dass du nicht hier geboren bist? Ich glaube kaum.Vielleicht hast du dunkle Haare, aber das haben auch viele andere auch.
Was wiederum für eine Unterordnung spricht, ist die Tatsache, dass du schätzungsweise einiges erlebt hast.
Wie auch immer, man sollte alles dran setzten, dass man glücklich ist und keinen diskriminiert oder anderweillig verletzt.
Was hast du studiert und vorallem wo? Ist es hier anerkannt worden?
Merlen
schrieb am 05.08.2011, 11:54 Uhr
@Shimon,
ich habe seine Kommentare gelesen. Nicht gleich eingeschnappt sein mein Gutster:-), ich habe sogar verstanden was Du meintest. Tendenziell gebe ich Dir sogar recht.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.