Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 03.08.2011, 10:24 Uhr
Oder die Anhänger einer monotheistischen Religion...?
seberg
schrieb am 03.08.2011, 10:29 Uhr (am 03.08.2011, 10:32 Uhr geändert).
Ja, die nächst höhere Instanz, die uns bevormundet, ist die EU, und wir haben uns gerne ihr unterworfen. Aber die allerhöchste Instanz, die uns zu anhängigen Kindern macht, ist immer noch der liebe Gott und Christus, ich sehe gerade an dem Banner hier unten, dass Shimon es inzwischen mit seiner Werbung auch auf diese Seite geschafft hat: „Ich habe Jesus als meinen Erlöser angenommen...Ich möchte gerne Kind Gottes werden!“

Uuuups! Und dann ist der Christus-Banner plötzlich wieder verschwunden und es geht um rentables Anlegen von Geld auf einem Tagesgeldkonto!...es geschehen noch Wunder und Zeichen...
Shimon
schrieb am 03.08.2011, 10:45 Uhr (am 03.08.2011, 10:49 Uhr geändert).
Danke @seberg, dass du mir so viel Einfluss hier zugestehst…

Ja, wohin Deutschland ohne Gott hinsteuert, haben uns die Jaher der Natzionalsozialismus und die Jahre des Kommunistmus in der DDR sehr deutlich bewiesen!

… Es geht ohne Gott in die Dunkelheit, aber mit ihm gehen wir ins Licht. Sind wir ohne Gott, macht die Angst sich breit, aber mit Ihm fürchten wir uns nicht…
Henny
schrieb am 03.08.2011, 10:53 Uhr
... oh ja Shimon und die Jahre mit den Christ Demokraten und ihrer Union bescheren uns täglich das Licht der Erkenntnis!!!

Cu dumnezeu înainte, gell??
bankban
schrieb am 03.08.2011, 10:57 Uhr
"wohin Deutschland ohne Gott hinsteuert, haben uns die Jaher der Natzionalsozialismus und die Jahre des Kommunistmus in der DDR sehr deutlich bewiesen!"

Vorsicht, shimon, das ist ja fast schon die offizielle katholische Linie, die du hier von dir gibst... Wie sagte doch der Augsburger Bischof Mixa 2009:

"Mixa: "Die Unmenschlichkeit des praktizierten Atheismus haben im vergangenen Jahrhundert die gottlosen Regime des Nationalsozialismus und des Kommunismus mit ihren Straflagern, ihrer Geheimpolizei und ihren Massenmorden in grausamer Weise bewiesen." In genau diesen Systemen seien "Christen und die Kirche besonders verfolgt" worden.

Der Bischof weiter: "Wo Gott geleugnet oder bekämpft wird, da wird bald auch der Mensch und seine Würde geleugnet und missachtet." Und: "Eine Gesellschaft ohne Gott ist die Hölle auf Erden.""
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,618696,00.html
gerri
schrieb am 03.08.2011, 11:09 Uhr
@ nein Shimon, das sind Andere Zwei die Deutschland noch immer bevormunden,was sie immerschon wollten eigentlich....

Gruß, Geri
asil
schrieb am 03.08.2011, 11:21 Uhr
Wenn ich schon etwas behaupte, dann darf ich erklären wie ich es meine:
Noch bis zum 09.05.1945 kämpfte Deutschland für den Endsieg. Viel zu viele waren dieser Ideologie verfallen. Heute sieht es bei den Deutschen, nicht unbedingt bei so Mancher/Manchem in diesem Forum, vollkommen anders aus (Gott sei Dank sage ich und hoffe auf Shimons Zustimmung). Sie haben sich in überwältigender Mehrheit davon getrennt. Es gibt auch hier radikale Rechtsgruppen, offensichtlich aber weniger als z.B. in Holland oder Norwegen. So gesehen könnte der Oslo-Attentäter die Deutschen als Curve cu două feţe sehen.
Es würde mich schon interessieren von welcher WAHRHEIT Henny spricht, aber wahrscheinlich greift wieder der gesunde Menschenverstand.
P.S. Ich bin vollkommen ungläubig, bin trotzdem der Meinung, dass die Kirche eine extrem wichtige Rolle hat. Leider hat sie nur sehr selten diese Funktion erfüllt. Und "să n-ai nici un Dumnezeu" ist auch nichts. Einen Glauben, egal welchen, sollte man schon haben, wenn man kann.
seberg
schrieb am 03.08.2011, 11:28 Uhr (am 03.08.2011, 11:29 Uhr geändert).
Asilpopescu:
"Ich bin vollkommen ungläubig...Einen Glauben, egal welchen, sollte man schon haben, wenn man kann."
Ach so!

Ja, die Kirche hat "eine extrem wichtige Rolle", eine überwiegend schreckliche nämlich...
Man sollte einen Glauben haben, ja...Und warum nicht an den Menschen??? Ist er nicht unsere einzige wirkliche Chance?
Shimon
schrieb am 03.08.2011, 11:36 Uhr
@gerri
das sind Andere Zwei die Deutschland noch immer bevormunden...
Vielleicht kenne ich die Deutsche Geschichte doch nicht so gut, daher solltest du mir die "Andere Zwei" mit Namen nennen?
Henny
schrieb am 03.08.2011, 11:38 Uhr
P.S. Ich bin vollkommen ungläubig, bin trotzdem der Meinung, dass die Kirche eine extrem wichtige Rolle hat.
Ach ... so eine Rolle etwa wie zur Zeit der Inquisition???
Ich wüßte jetzt schon wer als Erste auf dem Scheiterhaufen landen würde.
seberg
schrieb am 03.08.2011, 11:39 Uhr
Na, Gott und Christus, oder?
Henny
schrieb am 03.08.2011, 11:39 Uhr
nee Seberg, es sind Himpelchen und Pimpelchen!!
bankban
schrieb am 03.08.2011, 11:41 Uhr (am 03.08.2011, 11:45 Uhr geändert).
naja, solange nicht Hennychen...

"Einen Glauben, egal welchen, sollte man schon haben, wenn man kann."

Und wenn man nicht kann? Und wenn man an Huitzilopochtli glaubt oder dass jede Kuh heilig ist - ist das auch in Ordnung? Und wenn das in Ordnung ist (denn: "Einen Glauben, egal welchen, sollte man schon haben,..."), dann ist es auch in Ordnung, wenn man Satanist ist? Dann ist es egal, woran man glaubt... ob man Börsengläubiger, Maradonagläubiger oder Christ oder Manitouhöriger ist... Oder?
Henny
schrieb am 03.08.2011, 11:45 Uhr
@bankban das geht schwer vom Scheiterhaufen her.
gerri
schrieb am 03.08.2011, 12:35 Uhr
@ Shimon,Shimon,du würdest mich verraten....

Gruß, Geri

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.