Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 10.10.2013, 08:39 Uhr (am 10.10.2013, 08:43 Uhr geändert).
Ach „seberg“ - du Schwätzer, dass du nichts verstanden hast, hast du doch hier schon so oft mit deinen A-Worten bewiesen, die du immer wieder hier nachgeplappert hast.

Wenn jemand die Juden und Israel verstehen möchte, dann muss er zuerst die ganze Bibel (AT u. NT) gelesen und verstanden haben – denn dieses Buch beinhaltet die Herkunft, die Geschichte und die Zukunft dieses Volkes!
Aber es ist vielen nicht gegeben, dieses Buch zu verstehen, so war es schon vor vielen tausend Jahren…
Mt 13,13 „Darum rede ich in Gleichnissen zu ihnen, weil sie sehen und doch nicht sehen und hören und doch nicht hören und nicht verstehen;“
Che
schrieb am 10.10.2013, 08:58 Uhr (am 10.10.2013, 08:59 Uhr geändert).
Harald815
""die deutschen Juden sind DEUTSCHE"
und die rumänischen Deutschen (oder Ungarn) sind (bzw. waren) RUMÄNEN."

Seberg:
Na klar, auf dem Papier.
Ansonsten bleiben sie überall Juden und wir überall Deutsche...


Gilt das (auf dem Papier) auch für die Sinti u. Roma?
Wenn ein Sinti z.B. rumänische Papiere hatte und ein Ungar und ein SB-Sachse auch, sind die drei also doch keine Rumänen gewesen und jetzt wo alle drei deutsche Papiere besitzen sind die doch keine Deutsche... Oder doch? Am besten vielleicht ein EU-Pass, wäre bestimmt einfacher, sonst blickt der Japaner nicht mehr durch...
gerri
schrieb am 10.10.2013, 09:12 Uhr (am 10.10.2013, 09:28 Uhr geändert).
@ Das könnte schon stimmen,obwohl die Bibel auch nur von Menschen geschrieben wurde,von hören-sagen und selber noch was dazugedichtet haben.
Es gibt keine Extra-Wurst Völker,nur weil sie ausgewandert sind wegen Knechtschaft.
-Wir wären auch so ein Beispiel.....
Spaß beiseite,auch wenn man das geteilte heilige Land besucht,
hat man in kurzer Zeit (10Tage Reise) viel gesehen,schönes und unschönes.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Wieder Daheim,hat man einen faden Nachgeschmack der Ungerechtigkeit.
Z.B.wenn du denkst in den 10 Tagen kannst du einen Landsman (der dort wohnt) treffen ist es nicht möglich.Oder darf er nicht hin wo deine Gruppe sich aufhält,oder du darfst nicht hin wo er sich aufhällt.Du darfst Salz vom Toten Meer kaufen,an der Grenze nehmen sie es dir wieder ab.
In so einem Land möchte ich nicht leben.
Shimon
schrieb am 10.10.2013, 09:23 Uhr (am 10.10.2013, 09:30 Uhr geändert).
@gerri
Ich bin erst am Sonntag wieder aus Israel zurück, daher kannst du mir hier keine Märchen auftischen. Deine Märchen mit der Ungerechtigkeit und dem Salz aus dem Toten Meer, solltest du besser in die Bildzeitung schreiben – vielleicht glaubt dir dann auch jemand…

Ich vermute, du hast Jordanien besucht und warst der Meinung, du hättest Israel besucht – deshalb hast du auch deinen Landsmann nicht gefunden… :-((
gerri
schrieb am 10.10.2013, 09:33 Uhr (am 10.10.2013, 09:39 Uhr geändert).
@ Wieso akzeptierst du nicht auch Wahrheiten die dir nicht zusagen?
Ich will doch Nichts und Niemanden schlecht machen,das war einfach so.
Zum Glück waren viele schöne Sachen zum sehen,auf die man neugierig war.


-"Ich vermute, du hast Jordanien besucht..."

@Es gibt Menschen die sind so eingenommen von sich und alle Anderen für dumm halten,das es eine Schande ist.
Gut das sie dabei keine Schmerzen haben,sonst....
Shimon
schrieb am 10.10.2013, 09:34 Uhr
In Jordanien?
Shimon
schrieb am 10.10.2013, 10:05 Uhr
Why do Jews win so many Nobels?
Jews make up only 0.2% of the world population, yet comprise 22% of Nobel laureates.
...
So, are Jews smarter? Who knows. What's sure is that these Jewish laureates have made the world a better place, and a more knowledgeable one.
...
_grumpes
schrieb am 10.10.2013, 10:58 Uhr (am 10.10.2013, 11:08 Uhr geändert).
gerri:
Du darfst Salz vom Toten Meer kaufen,an der Grenze nehmen sie es dir wieder ab.

Tja gerri, das wird dann wieder an solche Touristen wie dich verkauft.

Gute Geschäftsidee, oder ?

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Harald815
schrieb am 10.10.2013, 12:48 Uhr
Harald815,
was Du warst, und was Du bist, würde mich auch interessieren.

Seit meiner Geburt war ich ICH, bin ich ICH, und werde bis zu meinem Tode ICH sein, auch wenn ich täglich (?) anders bin.
Bei euch ist es übrigens genau so.
Danach werden wir in der Hölle weiter reden.
_grumpes
schrieb am 10.10.2013, 13:10 Uhr
Danach werden wir in der Hölle weiter reden.

So findet ein gerade Verstorbener sich in der Hölle ein.

Dort findet er seinen alten , bereits vor Jahren verstorbenen Freund, mit einer bildhübschen Frau auf seinem Schoß.

Überrascht fragt er seinen Freund:
Du, das kann hier nicht die Hölle sein, dir scheint es ganz gut zu gehen.

Doch, doch, antwortet der Freund, es ist die Hölle.

Ich bin nur die Strafe für diese junge hübsche Frau .

TAFKA"P_C"
schrieb am 10.10.2013, 13:34 Uhr (am 10.10.2013, 13:37 Uhr geändert).
und die rumänischen DeutschenJa sicher! Deutsch sein ist eine Religion!

(oder Ungarn) sind (bzw. waren) RUMÄNEN.Erzähl das mal den Rumänen, wenn ein Ungare oder Ungarin in eine rumänische Familie einheiraten will.


Und die Rumänen aus Siebenbürgen sind eine Erfindung! Sie sind (bzw. waren) seit mindestens 500 Jahren Magyaren.
TAFKA"P_C"
schrieb am 10.10.2013, 13:39 Uhr (am 10.10.2013, 13:45 Uhr geändert).
Why do Jews win so many Nobels?
Jews make up only 0.2% of the world population, yet comprise 22% of Nobel laureates.
...
So, are Jews smarter? Who knows. What's sure is that these Jewish laureates have made the world a better place, and a more knowledgeable one.
...

Wo steht da was von Israelis?

Und du willst doch nicht sagen, dass Whoopi Goldberg über Nacht, schwarz geworden ist? Oder die äthiopischen Juden? Es ist eine Religion und kein Volk!

Und falls du lesen kannst:

http://michael-mannheimer.info/2012/06/28/vergleich-von-nobelpreisen-fur-12-mio-juden-versus-1400-mio-muslimen/

Auf keinem anderen Gebiet wird die Kluft zwischen dem islamischen Selbstanspruch als die "beste und klügste aller Religionen" und der Wirklichkeit so sichtbar wie auf dem Gebiet der quantifizierbaren Wissenschaften. Es gibt heute 12 Millionen Juden auf der Welt, welche 178 Nobelpreise erringen konnten. Die Zahl der Moslems auf dieser Welt beträgt 1.4 Milliarden ... oder 117 mal mehr als Juden. Gemessen am 117:1 Moslem/Juden Verhältnis, könnte man erwarten dass die Moslems um die 24,920 Nobelpreise hätten kriegen sollen.
_grumpes
schrieb am 10.10.2013, 13:53 Uhr (am 10.10.2013, 14:01 Uhr geändert).
....und wer hat den größten King Kong ?

Ein Amerikaner, ein Russe und ein Deutscher unterhalten sich, wer den größten King-Kong hat.

Der Amerikaner sagt: "Unser King-Kong ist so groß, dass er mit den Händen in die Dachrinne des Empire State Buildings fassen kann."

Der Russe entgegnet: "Unser King-Kong ist so groß, dass er sich breitbeinig über den Bosporus stellt und dabei in jeder Hand einen
Planeten hält.

Darauf fragt der Deutsche: "Sind die Planeten warm oder kalt?"

Der Russe: "Warm."
Darauf der Deutsche: "Dann sind das die Eier von unserem..."

gerri
schrieb am 10.10.2013, 13:59 Uhr
@ Ja aber sie haben wohl keinen Bekannten der einen Bekannten,der wiederrum einen Bekannten an der richtigen Hebel-Stelle hat,dem man nicht wiedersprechen darf weil....
bankban
schrieb am 11.10.2013, 06:34 Uhr
Ihr plappert hier eigenmächtig über das Jüdischsein von Nobelpreisträgern, ohne auch zu fragen, ob sich diese Personen als Juden gesehen haben oder nicht. Ein Großteil der Preisträger hätte sich selbst womöglich gar nicht als Juden gesehen, weil er nicht religiös war oder ist und auch sonst keinen Bezug zum Judentum fühlt(e). Ihr dagegen macht diese Menschen eigenmächtig zu Juden. Wer berechtigt euch dazu? Wie fühlt ihr euch dabei? Inwiefern glaubt ihr, euch von den Nazis zu unterscheiden, die ebenfalls meinten, das Judesein selbst bestimmen zu können/müssen?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.